![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Ich suche ein Ghost Tool für mein OS (Windows XP) welches würdet ihr mir den empfehlen!??! MFG: Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Kann mir jemand noch den unterschied zwischen Northon Ghost und Drive Image erklären??? MFG. Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() ...sind einfach 2 verschiedene programme um von platten und partitionen images zu erstellen oder sie zu klonen.
welches man verwendet ist geschmackssache. noch ein gutes tool in dieser kategorie: acronis true image jorge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Du schreibst Ghost und Drive Image sind im Prinzip die selben Tools oder geleicher oder etwas andere Funktionumfang. Ghost Image auch über Drive Image möglich das mir sehr wichtig ist da ich oft mein Windows neu aufsetzen muß und will es durch ein Ghost Tool in kürzerer Zeit erledigen ahb ich es nun richtig kapiert ?!?! MFG. Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Wie jorge schon geschrieben hat, ist es Geschmackssache, ob du Ghost oder Drive Image verwendest.
Ich verwende Drive Image, und ein Image erstellen oder zurückspielen dauert bei mir ca 10 Minuten. Wenn ich die Zeit für ein Neuaufsetzen des Systems dagegenhalte ... nein danke.
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Würd acronis true image empfehlen, zumindest ghost ist ein ziemlicher mist.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() würde auch acronis true image empfehlen: beides probiert und kein vergleich.
bei ghost war das erstellen einer boot-cd nicht möglich, was heutzutage im zeitalter von laptops ohne diskettenlaufwerk meiner meinung ein ziemliches versäumnis ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() ein image bootbar auf cd brennen konnte ghost schon vor min 3 jahren, da hab ich das ganze einmal getestet. im zeitalter wo jedes gerät ne netzwerkkarte hat, eher nutzlos und zu langsam. |
|
![]() |
![]() |
![]() |