![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
also meine frage ist wie ich zeichenketten addieren kann, also dran hängen. danke lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() strcat wärs unter c
einfach "+" wärs wenn du std:string verwendest http://www.msoe.edu/eecs/cese/resources/stl/string.htm
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() aha dnke , das hat funktiooniert!
jetzt ist es nur so das der zusammengesetzte string in einem feld vom typ char gespeichert werden soll. funktioniert aber nicht da es ein unterschiedlicher typ ist... gibt es trotzdem eine lösung dafür? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() .c_str()
steht auch auf der seite von oben
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() auch das klappt (eigendlich), nur wenn ich das programm jetzt starte, tritt ein speicherproblem auf. (der vorgang read konnte auf dem speicher nicht durchgeführt werden
usw) ich poste hier mal das skript vieleicht kann mir ja jmd weiterhelfen, wo der fehler liegen könnte... __________________________________________________ _________ ......anderer code //Pfad des desktop wird ermittelt und in buf gespeichert char buf[1000]; getDirectory(CSIDL_DESKTOP,buf); //beide strings werden addiert string y1=buf; string y2="\\Prog.exe"; string x=y1+y2; string test=x; char buffer1[1000]; sprintf(buffer1,"%c",*x.c_str()); // x wird in char umgewandelt und in buffer1 gespeichert cout << buffer1 << endl; //muss unbedingt ein char sein! __________________________________________________ _________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() ich glaube, du willst sowas machen:
PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() bitte löschen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja so klappt das, das drumherum war anders gemeint aber das mit der umwandlung klappt aufjedenfall, danke.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |