![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
![]() Hallo Leute,
wir Ihr schon Anhand der Überschrift lesen könnt, empfehle ich Euch mal ,den HNAC A300 mit dem SSW Panel des A310 zu kombinieren! Es wird ein sehr gutes Ergebnis damit erzielt und für jeden, der mit den Flugeigenschaften des SSW A310 nicht zufrieden ist(war) ein MUST HAVe!!! Zu finden ist der Flieger bei www.avsim.com und die passende Lufthansa Livery gibt es auch dazu!!! 'Hoffe diesen Beitrag gab es nicht schon' ![]() 'Always Happy Landings' Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Soweit ich weiß hat der doch der A300 ein ganz anders Paneldesign, oder? Immerhin ist er ja auch etwas älter....
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
also A300 und A310 sind sich relativ Ähnlich. Ich werd sie mir auch mal zusammen Verknüpfen, wenn ich irgendwann ma ne neue GK hab für den FS04 ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Soweit ich die panles kenne, sind diese sehr verscheiden. So hat der A300 noch keine Displays, sondern klassische Instrumente, ebenso kein FCM. Oder gab´s später auch A300 mit Displays?
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Bengel, es gab den Airbus mit Glasscockpit bzw gibt ihn.
http://www.airliners.net/open.file/149341/M/ Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
![]() Also ich kann Euch sagen dass die Panels fast identisch sind! Also wenn man vom heutigen Stand der Dinge ausgeht! Die Lufthansa Airbusse haben auf jeden Fall schon PFD und ND displays!
Zudem ist das Typrating eines Lufthansa Piloten für beide gültig A300/A310! Ich kann diese Kombination nur empfehlen und die Flugeigenschaften machen sich sehr bemerkbar!!! 'Always Happy Landings' |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() Zitat:
stimmt zum teil, kommt auf die versionen an. der A 300B2 , mit 3 mann cockpit z.b. hat ein komplett analoges panellayout. die letzten versionen, die vom band liefen, sind alles schon teils dem 310er mit LCD dislplays ähnlich ( auch glass cockpit gennant ) allerdings nur zum teil richtig... servus klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @Timo,
danke fürs Bild, man lernt halt nie aus.....
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() Moinsen
![]() Die A300/310 sind wie die A318/319/320/321 Brüder bzw. Schwestern oder wie auch immer ![]() Sie wurde zur selben Zeit Konzipiert - Und da auch da schon Airbus mit gedacht hatte, von den Type-Ratings her haben die die Flight-Decks genau so wie bei der A32x reihe ziemlich indentisch gebastelt. Das Navi-Display iss bei den ältesten 300ern auch schon mit Monitor und FMC hatten se alle. "The A310 is the small brother of the A300" Würde Airbus den 310er nochmal mit FBW ausstatten, würde ich mir den als Airline kaufen ![]() ![]() MfG Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |