![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() Hallo Leute wieder mal ist soweit !!
ICH BRAUCHE HILFE !!! Also ich habe mir ein System gebaut mit 2 Montoren habe eine GF4 T14200 64MB (version mit Video in und out !!)und einen 19" Highscreen ( also Hauptmonitor ) und einen 17" Tagra also zweitmonitor .. So im Normalbetrieb funktioniert ja alles ganz wunderbar ! Über den VideoIN gehe ich mit einem normalen analogen Satreciver zum PC sodas ich auf dem PC TV schaun kann ! soweit so gut das klappt auch aber eben nur auf dem 19" Highscreen nicht aber auf dem 17"er wenn ich das fenster ( übrigens Proggy ist Inter Video WinDVD Recorder ) zum 17"er ziehe ist kein Bild zu sehen stadessem steht ein Text "" Aufgrund von Einschränkungen des Computerbildschirms kann dieses Video nur auf einem Monitor wiedergegeben werden. Bewegen sie das Videofenster vollständig auf diesen Monitor" Das Videofenster ist aber vollständig auf eben dem 17"er wenn ich das fenster zwischen beiden monitors lasse funzt es bei dem 19"er und die hälfte die am 17"er ist klappt ebenso nicht .. Und wenn ich das gesamte Videofenster auf den 19"er gebe klappt es ohne Probleme .. Am Monitor kann es aber nicht liegen denn bevor ich den 19"er hatte hatte ich alles auch Video ( TV ) geschaut am 17"er .. Kann mir da vieleicht jemand helfen !! WÄRE TOLL !! Wünsceh sonst alle noch ein frohes Fest !!! LG ANDI |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() solltest die auflösung bei beiden gleich einstellen - das dürfte dein problem lösen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() vielleicht findest du da was, hatte aber keine zeit mir das vollständig durchzulesen:
http://www.nickles.de/c/s/8-0005-203-5.htm good luck |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich hab noch was gefunden:
http://www.asus.com.tw/support/faq/q...Language=en-us ich hatte einmal dasselbe problem. bei mir war das so: die grafikkarte unterstützt nur auf dem primären ausgang overlay. wenn also das anzeigeprogramm nur overlay kann oder auf overlay eingestellt ist, siehst du am 2. monitor nichts. mögliche lösungsansätze: im anzeigeprogramm overlay ausschalten. einen anderen viewer verwenden, der kein overlay benötigt bzw. wo man overlay ausschalten kann. primäre/sekundäre anzeige vertauschen (geht über die einstellungen des desktops, also über den grafikkartentreiber) genauere details müsstest du in der doku der grafikkarte und des viewers finden. also ob das gerät overlay unterstützt, ob der viewer overlay verwendet/benötigt etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() Also erst mal ein fettes DANKE !!!
@Lord F. Danke für den Tipp klang für mich auch irgentwie logisch .. aber bei gleicher Auflösung hatte ich leider noch immer das selbe Problem. @The_Lord_of.. Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen .. ABER was ich gleich mal versucht habe ist die beiden monitos primäre /sekundäre vertauschte .. Ergebniß nun geht das Bild auf gar keinen Monitor .. Wieder zurück und siehe da nun klappt es auf dem 17"er aber nicht auf dem 19" so ist es weiter nicht so schlimm .. Hatte dann auch gleich mal einen Neustart gemacht .. dann ware leider wieder das selbe Problem ! TV bild kommt nur auf dem 19" und 17" bleibt dunkel. Ich werde bei gelegenheit mal das ganze durchlesen und dann berichten habe heuet leider keine Zeit ! Auf jedenfall ein MEGA DANKE !!! schöne Feiertage noch !!! LG ANDI |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() gibts irgendwo einen sehr versteckten Eintrag mit Video spiegeln mit einigen Einstellungen.
Bin jetzt grad nicht zu hause, bei mir war daß das Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Sack
|
![]() Da ich das gleich Problem hatte, hab ich das gleich mal probiert - und es geht jetzt!
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen: Eigenschaften von Anzeige-> Erweitert-> den Reiter Geforce XY (dein Modell) anwählen-> im kleinen Menü, das dann aufklappt "Vollbildvideo" wählen-> Steuerelemente Vollbildschirm auf "automatische Auswahl"-> Zoomregler auf "Videospiegelung"-> im Menü "overlayfarbsteuerung" wählen und Zoomregler auf "beide" stellen. In den Settings des Viewers (bei mir die TV-Software) kann nun wieder in den Overlay-Modus geschalten werden, es muß aber "Software-Skalierung" eingestellt sein. So funkt es nei mir.
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() An diesem Problem knabbere ich seit ich eine Nvidia habe, jetzt endlich funktioniert es ....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |