![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
Hallo Leute,
ich hab mir von der Firma Schlund & Partner einen MS Exchange - Account gemietet und hab das Problem, dass er vom Büro aus nicht funktioniert. Laut Fa. Schlund benötigt man nur den Port 135 - der ist lt. Internet Provider und lt. PortScan auch offen. Als ich ZoneAlarm komplett sperrte und mitlaufen lies, wies das Protokoll folgende Ports auf: Port 53 lokale IP (DNS-Abfrage) Port 135 Schlund-Server (eh klar) Port 19200 Schlund-Server (?) Port 19207 Schlund-Server (?) Port 29359 Schlund-Server (?) Port 4146 lokale IP (?) Ich kann mit den 19... und 29... nicht wirklich was anfangen, und finde sie auch in keiner liste. hat irgendwer von euch eine idee?? bitte, wär mir sehr wichtig! |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Das werden die Incoming Ports sein, der Service (in diesem Fall Exchange) wartet ja nur am 135 Port, auf eine Anfrage, und hält sich diesen dann (wie es ftp auch macht) frei, und schickt dir die Daten auf nicht-Standardports
Zitat:
pong
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|