WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2004, 17:47   #1
wfw
Veteran
 
Registriert seit: 01.05.2000
Ort: Wien / Gols
Alter: 59
Beiträge: 386

Mein Computer

Standard Problem Chello nach PC-Absturz

Hi

Ich hatte vorige Woche einen PC-Absturz aufgrund einer defekten CD-RW und nach dem Neustart bekam ich plötzlich keine Verbindung mehr zu Chello. Bei meinem Modem blinkt die Lampe für Verbindung, sollte aber ständig leuchten.

Auch ein Abstecken und wieder Einstecken brachte kein Ergebnis.

Der PC läuft sonst ohne Fehler. Allerdings beim Öffnen der Systemsteuerung bekam ich nun folgenden Fehler:

XCM-Steuerung: konnte CMF.DLL nicht laden, BinDir in XCM.INI überprüfen.

Leider kenne ich mich da zu wenig aus, ich habe zwar einen Blick hineingeworfen, wollte aber nichts ändern.

Außerdem erhalten ich beim Öffnen des Punktes Netzwerkes aus der Systemsteuerung immer die Meldung "Netzwerk ist unvollständig".

Bei Chello habe ich bereits angerufen, die schicken einen Techniker nächste Woche vorbei. Am Telefon wurde mir gesagt, daß der PC-Absturz damit nichts zu tun haben könne, sondern nur zufällig war.

Ich hoffe, hier weiß jemand etwas mehr.

Liebe Grüße Wolfgang


Windows 98 SE, Pentium II 333 Mhz, 384 MB RAM
wfw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 18:31   #2
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Zu deiner Fehlermeldung habe ich Folgendes gefunden: Error Message: Couldn't Load Cmf.dll, Check BinDir in Xcm.ini: http://support.microsoft.com/?kbid=191269. Das scheint nichts mit den Netzwerkeinstellungen zu tun zu haben, sondern mit dem Xerox Color Manager, was immer der tut. Die Fehlermeldung "Netzwerk ist unvollständig" ist mir unbekannt.
Die Chello-Leute werden also recht haben.

Wenn die Lampe am Modem regelmäßig (gleichmäßig ab - an) blinkt, dann hat es was mit dem Modem bzw. der Verbindung zu Chello. Wenn sie dir das noch nicht bei Chello geraten haben (tun sie meist zuerst): Zieh die Stromversorgung des Modems ab, Antennenkabel und Netzwerkkabel ebenfalls. Lass es eine Zeit lang in Ruhe. Dann steck es wieder an, Antennenkabel ebenfalls. Vielleicht kann es sich neu initialisieren (dh das Fehlerblinken müsste nach einiger Zeit verschwinden).
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 06:35   #3
wfw
Veteran
 
Registriert seit: 01.05.2000
Ort: Wien / Gols
Alter: 59
Beiträge: 386

Mein Computer

Standard

Danke Hawi

Die Fehlermeldung ist weg, der Xerox-Color-Manager dürfte wieder funktionieren (woher der eigentlich kommt, habe ich keine Ahnung, vielleicht vom Scanner?)

lg Wolfgang
wfw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 13:53   #4
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Hätte der Thread nicht genügt ?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 14:50   #5
DCS
Inventar
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 52
Beiträge: 4.547


DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wfw
Danke Hawi

Die Fehlermeldung ist weg, der Xerox-Color-Manager dürfte wieder funktionieren (woher der eigentlich kommt, habe ich keine Ahnung, vielleicht vom Scanner?)

lg Wolfgang
...vom Scanner ??...eher Drucker, oder ?? oder doch Scanner
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag