![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() jungs...
habe ich gerade im avsim forum entdeckt. http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=331796 glaube lohnt sich zu lesen.... werde es auch mal ausprobieren.. schöne ostern klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=131952
aber dein topic-title ist wohl etwas besser gewählt *g* werd das auch mal ausprobieren, man sollte halt nicht vergessen, das für den "normalen" betrieb wieder zurückzustellen, sonst wundert man sich, warum auf einmal die hälfte nicht mehr geht ![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() hehehe...
habs grad mal vorm schlafengehen schnell ausprobiert. das ist der hammmmmmmmmmer ![]() funktioniert echt brutal gut. wenn man nicht grad online unterwegs sein will, dann ist das echt der wahnsinn. kein ruckeln, kein gar nix, frames ohne ende... wahnsinn..... muss halt mal testen, welche dienst man fürs online fliegen braucht. NIS auf jeden fall.... probier ich mal nächste woche aus und werde mich mal mit meinem mitbewohner ( dipl. informatiker ) kurzschließen in bezug auf die dienste die ausgeschaltet sind und inwieweit man dann online sein kann, sodass es funktioniert und man von ungebeten attacken aus dem netz verschont bleibt... gute nacht klaus ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Zitat:
User, die einen enormen Performanceschub bekommen, sollten mal über eine saubere Neuinstallation und Konfiguration ihres Windows nachdenken. Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Michi ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Michi, nach einer Windowsinstallation sollte man erstmal aufräumen. Unter msconfig findet man die Option Systemstart mit einer Menge Einträgen, die meisten davon sind sinnlos und sollen bewirken das ein eventuell benötigtes Programm schneller zur Verfügung steht.
Es wird beim Start schon mit geladen und belegt Ressourcen. Man sollte dort nur wirklich benötigte Sachen drin lassen. Z.B. Virenscanner, Firewall und die Systemsachen. Alles andere wir Realplayer oder solcher Mist kann raus. Die Programme starten deshalb trotzdem ganz normal. Das nächste sind die vollen Taskleisten. Wer dort unten eine volle Reihe hat sollte sich auch nicht wundern, daß ist alles Hintergrund. Weg damit. Und zuletzt sollten bei XP die Dienste entmüllt werden. Schau hier, was gebraucht wird und was nicht. Darüber hinaus richten bestimmte Programme Dienste ein, die man dann aber erkennt und je nach Notwendigkeit deaktivieren sollte.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi zusammen,
der Link ist echt gut, allerdings gibt es da keine Anleitung für Win2000. Habe auch mal versucht "msconfig" bei Start/Ausführen einzugeben, allerdings wird da nichts gefunden. Irgendwelche Ideen? Danke schonmal... ![]()
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() MSConfig ist nicht Bestandteil von 2000.
Man nehme: hxxp://downloads.thetechguide.com/msconfig.zip |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
die über msconfig getätigten Änderungen sind so massiv, dass Windows XP danach verlangt, neu aktiviert zu werden ![]() bis dann - Andy - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe es jetzt selber nicht ausprobiert, aber es kann ja nicht angehen, daß ich erst mein Windows "vergewaltigen" muss, dann kann ich in Ruhe fliegen, dann wieder alles zurück?
Nee, nee... ![]() Hoffe, Ihr habt die dicksten Eier gefunden Tomas
![]() |