WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 06:56   #1
SingleParty.cc
Jr. Member

Standard PureBasic-Programmierer gesucht!

Hi!

Für künftige Projekte, die (hoffentlich) demnächst kommen und mich in diesem Fall massiv zeitlich überfordern würden, suche ich einen erfahrenen PureBasic-Programmierer im Raum Wien, der meine Einstellung zur Programmierung versteht und mitträgt (Sehr gut konnte ich mich in Alan Coopers "The Inmates Are Running The Asylum" wiederfinden - Programme müssen einfach und "leicht" sein, die meisten "Bedienerfehler" sind tatsächlich Fehler in der Bedienerführung der Software, keine überladene, komplizierte Software, die nur der Selbstbestätigung des Programmierers dient etc.).

Deine "Wunscheigenschaften":
Neben Erfahrung mit PureBasic (oder viel Erfahrung mit anderen Sprachen und dem ausgeprägten Wunsch, sich in PB einzuarbeiten), zusätzlich gute Kenntnisse in PHP, mySQL, IP-Grundlagen und anderen Dingen, die in modernen Applikationen Sinn machen. Bitte, bitte keine "Freakz" und "Hackerz"! Einigermassen professioneller und pragmatischer Zugang. Interesse an "ernsthafter" Windows-Software im Netzwerk- und kaufmännischen Bereich - keine Spiele, aber auch nicht gerade Lohnverrechnung. Interesse am Gastronomie-, Systemgastro- und Dienstleistungs-Sektor.

Wie gesagt, es gibt keine Garantie für einen Auftrag - aber meine seit fast zwei Jahren betriebenen Vorbereitungsarbeiten nähern sich nun rasant der Realisierung. Sollten die Entscheidungen fallen, liegt demnächst viel Arbeit an, mit interessanten Nachfolgeprojekten.

Als "gebranntes Kind" in Sachen Kooperationen, müsste ich mir bisherige Arbeiten sehr genau anschauen...

Räumliche Nähe wäre wichtig - Kooperation via Netz wäre natürlich naheliegend, funktioniert aber meiner Erfahrung nach nicht wirklich.
Plattform für Kontaktsuchende
SingleParty.cc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 19:19   #2
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Wie ich schon in dem PB Forum reingeschrieben habe, kenne ich weder PHP noch das andere Zeugs. dafür aber PureBasic, und mein Spezialgebiet ist die Grafik, und zwar leider nicht ganz nach Deiner Philosophie. Mein Grafikkonverter besitzt mehr funktionen als jeder andere, und ist ein bisschen kompliziert zu bedienen, und dient ausschließlich dazu meinen Namen zu einer Legende zu machen...
Aber so ablehnend wie die anderen Forumsmitglieder dem PB gegenüberstehen (und das grottenschlechte VB verteidigen), wirst Du wahrscheinlich wenig Glück haben mit Mitarbeitern die all das können was Du verlangst.

Doch für Die, die angst vor PB haben: es ist 1000 mal leichter zu erlernen als xBasic, und mindestens 10 mal leichter als VB, dabei aber schneller und erzeugt kürzere Kompilate.
Antwort