![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
hatte daheim imma bis jetzt ein funktionierendes netzwerk zwischen ein win98 rechner und xp wo ich auch vom 98-er rechner ins internet kam!
hatte dazwischen das netzwerk kabel für andere sachn braucht und gestern wieda angsteckt.... netzwerk funzt eh wunderprächtig, aba ich komm von dem 98-er rechner nicht mehr ins netz! warum? ip überprüft! gateway überprüft! alles in ordung! firewall abdreht! geht trotzdem ned! was kanns noch sein! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
mach nachdem beide angeschalten sind ein Ipconfig /release dann /renew.. manchmal hängt sich ein Win98 Rechner sozusagen an einer Konfiguration auf ...
mfg
|
|
|
#3 |
|
![]() |
hab ich am 98-er rechenr durchgeführt! hat nix gebracht! am xp rechner hat ers nicht angenommen:
"Dieser vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein adapter sich in einem für diesen vorgang zulässigen zustand befindet" |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Wie gehst ins Netz mitm Win98 Rechner?
Über den WinXP Rechner, und dieser über Modem/ADSL/Kabel - wie? Geht pingen? Sind in der Netzwerkumgebung alle da?
|
|
|
#5 |
|
![]() |
geh übern winxp rechener und der hängt an normalen modem! ja pingen geht! normales netzwerk steht ja auch! einwandfrei!
nur mitn win98 rechner komm ich nicht ins internt! is vor 2 monaten noch gangen! hab nix geänderT! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
schon versucht die NIC im gerätemanager entfernen und neu starten ??
mein PC hat manchmal die Macke, dass wenn der Strom ganz aus is (also Netzteil aus) dass er dann beim nächsten Neustart die NIC zwar anzeigt, aber sie nicht funktioniert (NForce onboard Netzwerkkarte) mfg
|
|
|
#7 |
|
![]() |
wie mach ich das?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Im Gerätemanager die Netzwerkkarte deinstallieren und danach den PC neustarten.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
hi,
win98-> im ie das setup nochmals durchführen. ie-> extra-> internetoptionen-> verbindung... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
![]() |
hab die netzwerkkarte in den netzwerkeinstellungen rausglöscht und neufinden lassn! dann hats gefunzt! Danke!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|