![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
da es mit Temperatur zu tun hat, hoffe ich dass es hier am beten passt: Ich bin stolzer Besitzer eines IBM R32 Laptops, allerdings reichen mir die 20GB, mit der mein Modell (2658-BQG) ausgestatten ist nicht und deshalb will ich eine größere Platte rein tun. Gedacht hab ich an eine 60 oder 80 GB Platte, natürlich von IBM...äh HGST, am besten noch mit mehr rpm als die, die ich jetzt hab, also 5400 oder gar 7200. Laut der IBM-Homepage wo man ja nachschauen kann, welche Produkte man noch zu fast fairen Preisen zu seinem Laptop dazukaufen kann, steht dass dieses Modell auch eine 80er mit 5400 vertragen würde (diese: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_09N4273?OpenDocument) ein Freund von mir, der das gleiche Modell hat berichtete allerdings, dass schon eine 40er von IBM den Laptop so aufheizte, dass es nicht mehr fein ist seine Hand auf den Laptop zu legen. (Die linke, da ja dort die HD ist ![]() Hat hier villeicht jemand Erfahrung damit? Ist das mit der Temparatur wirklich so knapp kalkuliert dass eine HD die etwas mehr Hitze macht nicht mehr fein ist? Irgendwie kann ich das nicht glauben, es gibt ja auch Modelle der R Serie, die größere HDs haben.... Jetzt hab ich aber genug geschrieben, schönen Gruß Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |