![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
Hallo
Habe ein Problem Das Wäre Habe ein AMD 2,4 Mainboard Asrock k7vt2 Habe ein 300Watt netzteil drin dieses macht mir Probleme der Rechner geht manchmal einfach aus oder friert ein . Habe deshalb ein neues Netzteim gekauft vob be quit 400Watt als ich es dann eingebaut hatte fuhr der PC nicht mehr hoch . Ich tauschtes es um uind lies mir ein neues geben weil ich dachte es sei defekt. Aber siehe da wieder das selbe problem. Eigendlich kann man da ja nix falsch machen den grßen steker drauf und fertig oder ????? So ist es auf jeden fall bei meinem alten Netzteil mit dem Läuft der Pc so!!!!! Jetzt meine Frage woran liegt das ???? Und welches Netzteol soll ich mir jetzt kaufen ???? MFG Bodo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() |
1. Ich glaube nicht das das am Netzteil liegt. Wenn der Rechner einfriert und sich unwillkürlich ausschaltet liegt das eher an einem thermischen Problem, meiner Meinung nach.
2. Kontrollier mal ob deine Kühlung ausreicht CPU, HDD etc. 3. Enermax NT sind im allg. die besten vom Preis/Leistungsverhältnis gibt natürlich auch andere gute. Tagan, SilverPower aber bitte lass die Finger von NoName NT um wenig Geld. Stimmt sind billig aber im Endeffekt kann es dir teuer zu stehen kommen, da diese nur einen begrenzten oder gar keinen Schutz vor Überspannung. mfg
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Chipsatzkühlung nicht vergessen!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Also ein ENERMAX würde ich nicht kaufe, wurde von einigen Herstellern von der Kompatiblitätsliste gestrichen da die 12 Volt nicht Spannungsstabil ist. Hattes diese Problem mit einem ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA.
Gute Netzteile sind von TAGAN und HEC und zumeist auch billiger. mfg SHORTI |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2003
|
Wenn ich richtig verstehte, dann hast Du ein BeQuiet Netzteil 400W. Das ist ein sehr gutes und, wenn Du die Version mit 2 Lüftern hast, auch ein superleises Netzteil. Ich verwende das BeQuiet 520W - kein Vergleich zu meinem vorigen Enermax 460Watt - Das ist schon nach 2 Wochen eingegangen
![]() Fazit: Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT an Deinem Netzteil. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
Doch es liegt an den Netztteilen habe mitlerweile noch ein Tagan 480w Netzteil versucht das ging auch nicht ?????????
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na dann kann es ja wohl kaum am Netzteil liegen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|