![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich habe heute mal in die Freigaben geschaut, und dabei entdeckt, dass alle Partitionen als "administrative Freigaben" freigegeben sind (mit einem "$" davor, sind also an sich unsichtbar)
wenn ich so eine Freigabe deaktiviere ist sie nach einem Reboot wieder da... zwei fragen: 1) za wos sind die da und sind die Notwendig ?? 2) wenn 1-> nein, wie mach ich die weg?? mfg
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
1.)damit der admin remote auf den compi zugreifen kann.
wenn du das nicht brauchst kannst du es in der registry deaktivieren 2.) ich such mal schnell den key |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
kann ein "fremder" eigentlich über das Netzwerk so in meine HD "einbrechen"
eigentlich müsste sie ja über //meineip/$C erreichbar sein... eigentlich ein wenig riskant... aber laut M$ sollte man sie besser aktiviert lassen, sonst kanns zu Problemen kommen ....
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
so endlich gefunden *keuch*
Zitat:
edit: verdammt flinx war schneller ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Danke ! ihr habt mir mal wieder weitergeholfen
![]() thx alot
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Klar sind diese Freigaben im Netz wenn du Netbios laufen hast und die FireWall die Ports nicht blockt. Klar kann man das als Angriffspunkt benutzen um den AdminAccount zu Hacken. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
afair ist NETBIOS standardmäßig aber bei Internetverbindungen ned aktiv. und außerdem braucht man das admin passwort. wenn das zu leicht knackbar ist SSKM
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|