![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo Leute!
Folgendes Problem: Ich bin gestern noch normal geflogen, starte heute den PC, wähl einen Flug, und auf einmal sind die meisten Tasten meines CH Yokes USB nicht mehr richtig zugeordnet??? Ich hab am FS nichts geändert, und auch sonst hab ich keinerlei Veränderungen gemacht.Der Cooliehat funktioniert nur mehr nach links, der Fahtwerkshebel funktioniert überhaupt nicht mehr, und die Bremsen gehen auch nicht mehr. Ich hatte dieses Problem schon einmal, aber konnte es lösen. Jetzt sind alle Versuche gescheitert, und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab keine Software von CH installiert(Plug&Play). Das kann doch nicht sein. Ich habe das Problem früher so lösen können, daß ich den CH Yoke des öfteren ein und ausgesteckt hab. Aber das funzt jetzt auch nicht mehr. Vielleicht kann ja jemand helfen! MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Das klingt nach einem Kabelbruch. Das sich die Tastenzuordnungen unter FS2002/2004 von alleine ändern können ist ja bekannt. Wenn der Coolie-Hat aber plötzlich nur noch in eine Richtung funktioniert, dann ist was faul an der Sache.
Wahrscheinlich sind die Kabel im Gehäuse defekt und nicht im Yoke selbst - vorsichtig öffnen dass Dir die Federn nicht um die Ohren fliegen, und merke Dir genau wie die einzelnen Kabel gelegen haben. Sollte auf dem Yoke noch Garantie sein, Finger weg und einschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Vielen Dank für die Antwort. Gott sei Dank, hab ich noch Garantie drauf. Werd ihn heute einschicken.
MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |