![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo da draussen!
Hab hier so eine richtig schöne Blamierfrage, also aufgepaßt! Ich hab einen Flachschirm von Network (MD 9463 AE). Bin bis auf ein, zwei Macken (gelegentliches Flimmern, seltenes bildloses Booten) recht zufrieden damit. Im Handbuch zu meiner neuen GraKa steht jetzt zu lesen, daß Flachschirme über den DVI-Ausgang angehängt werden. Hab aber nur einen VGA-Stecker an meinem Schirm, der funzt am VGA-Ausgang bestens, mit Adapter auch am DVI. Mein System ist jetzt natürlich der Meinung, eine Röhre zu betreiben. Stört mich auch nicht weiter, nur hätt ich gerne gewußt, ob ich da irgendwas ändern kann, v.a. um die letzten Problemchen zu beseitigen . Besten Dank Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Welche Grafikkarte hast. Weil bei meiner Nvidia Karte kannst du im Menü den Typ des Monitors selber einstellen ob am DVI oder VGA ist egal.
DVI od. VGA ist im Endeffekt wurscht macht sich nur richtig bei Spielen bemerkbar da andere Signale geschickt werden. Habe auch einen TFT am VGA hängen allerdings mit DVI Adapter. Und funzt einwandfrei ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Danke für die nciht mehr so recht erwartete Antwort ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Also der Qualtitätsunterschied ist bei einem TFT in der Preisklasse wie du einen hast, bei DVI und VGA sehr gering, außer dein Monitor hat einen schlechten A/D Wandler, und wenn dies der Fall wäre würde DVI natürlich besser sein.(wenn du am Monitor so einen Anschluss hättest) Aber mit dem Flimmern bei deinem Monitor hat das sicher nichts zu tun, denn daran ist wohl die Hintergrundbeleuchtung schuld, d.H wird wahrscheinlich eine deiner vier Hintergrundleuchtstoffröhren defekt sein.
![]() |