![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2002
|
Hallo,
wer kann mir sagen, warum bei der Installation von Mandrake 10 das CD-ROM Laufwerk nicht gefunden wird. Ich habe mir das ISO-Image von der TU geholt und, da meine CD-ROM Laufwerke an einem AHA2940 (not bootable) hängen, das cdrom.img auf Diskette erstellt (mittels dd). Bei den Messages (Alt-F4) she ich, dass sr0 und sr1 erkannt wurden, die Installation meint aber CD-ROM not found. Bin für Hilfe/Hinweise dankbar, da ich auch Mandrake ausprobieren möchte. Heinz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
ich habe mit MDK 10 noch keine Erfahrung weil ich noch auf die Final warte Mit dem AHA 2940 habe ich aber leider mehr Erfahrung da ich ihn bis vor kurzem noch eingebaut hatte Bei WinXP wollte ich es dann mal genau wissen und habe schlussendlich auch aufgegeben und XP mit 8 oder noch mehr Disketten installiert. Knoppix CDs booten je nach Version problemlos oder überhaupt nicht… Bei der Kombination von altem Motherboard Bios, AHA 2940 mit altem Bios, alten CD-ROM LW, Bugs in Harddrake (!) und neuem 2.6er Kernel (SCSI Implentation geändert?) kannst Du IMHO wochenlang suchen bis Du die Ursache herausfindest... Das einzige was ich noch testen würde ist ob es mit einem 2.4er Kernel geht. Ansonsten würde ich wenn ich MDK schnell ausprobieren will ein IDE-Laufwerk reinhängen und MDK von diesem Laufwerk aus installieren. Gruß santi
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Hallo Santi,
danke für den Hinweis. Habe noch Platz im Gehäuse und auch ein CD-ROM Laufwerk auf Lager, das ich einbauen und damit etsten werde. LG Heinz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Hallo Santi,
jetzt konnte ich zwar installieren, habe aber mit der Konfiguration des XFree Probleme und werde den Versuch deshalb abbrechen. Schönes Wochenende Heinz |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|