![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich ziehe in eine neue Wohnung! Telefon: ISDN, MODEM und Splitter von Alcatel (speedtouch) Mein Problem: Der ADSL Splitter ist weiter als 10 Meter (Orginalkabel) vom Modem entfernt! a) Kann ich das Kabel verlängern? Wenn ja welches Kabel sollte ich da verwenden? b) Kann ich da auch ein Netzwerkkabel verwenden? c) Kann ich es überhaupt auf 17-20 Meter verlängern wegen dem Signal Bitte um Hilfe ! DANKE Lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() imho ja.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() würd ich auch ja sagen. Das, was da durch die Leitung flutscht ist nicht so haglich. Sicherheitshalber beim Bautrupp anrufen.
Du meinst ja wahrscheinlich die Leitung zwischen Splitter und USBmodem? Wenn ja einfach ein Telefonkabelverlängerung verwenden. Hat dann schon die richtigen Stecker drauf ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() mein kabel hatte früher 14m und es gab keine probleme...... nur wie du verlängerst kann ich dir nicht sagen.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Das Adsl Kabel soll eine Länge von 3,5km bis zum Postamt nicht überschreiten. Geht aber mit 4,5km auch noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() He Zwergerl! Schön mal wieder was von dir zu hören
![]() Übrigens gibts in Graz ja auch Inode xDSL. Bin gerade beim umstellen. Soll ganz super sein ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() es gibt erst probleme wenn das patchkabel länger als 200 meter ist also keine sorge
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Ich hab mein Kabel telefonseitig um 10m verlängert (über den Dachboden) um zur ersten Dose zu kommen. No Problems!!! Vom Bautrupp so empfohlen. Wenns Hardwareseitig Fragen gibt dann immer Bautrupp fragen weil die Hotline da nix weis.
Gruß Daddy
![]() |