![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2004
|
![]() hallo!
bin einer der unzähligen neulinge für linux, und finds bislang auch alles ziemlich perfekt! aber ich will erstmal schaun wie dat so läuft und so. und manche einfachen sachen wie antivir installieren, sind bislang ganz gut gescheitert ;o) grundgedanke: als übergang will ich mein altes windows 2000 beibehalten. also hab ich rechner aufgeschraubt, neue platte rein an ide1, mandrake aufgelegt. dann nach erfolgreicher installation die pladde mit meinem alten win ans ide2 gehängt. also nach neuer rechtschreibung sieht das dann so: hda: linux hdb: brenner hdc: windows 2000 hde: cd-rom (oder muss es hda1, und so weiter heissen? platten besitzen jeweils nur eine primäre partition) linux hat die pladde auch erkannt, und ich hab linux als default zum booten gesetzt. wunderbar. nur kann ich nun nicht mehr von der windows platte booten. dann kommt "loading windows" und das wars dann auch schon....nicht gerade üppig ![]() jetzt steht der rechner halt offen, und ich wechsel die kabel am ide1 stecker, je nachdem welches bs ich grad haben will...kanns ja auch nicht sein ![]() gibts ne lösung? DANKE! campari |
![]() |
![]() |
![]() |