![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich hab jetzt seit zwei Monaten einen Koolance-Tower (Chieftec-Gehäuse mit vorgefertigtem Koolance-Kühlset, +GRAKA-Kühler, +HDD-Kühler) in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Nur war ich beim Befüllen ein bißchen übereifrig (nur mitgelieferte Flüssigkeit) und habe kaum mehr Luft gelassen. In der Anleitung steht deutlich, es sollte mehr sein (Marke). Da ich mangels OC nie über 32° Kühlmitteltemperatur komme, war ich bisher zu faul, nochmal was abzulassen. Aber irgendwie mach ich mir doch Sorgen. Könnte, selbst bei dieser niedrigen Temperatur, der Dampfdruck dennoch irgendwann zu groß werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() nein. Bei niedrigerer Wassertemperatur wird nix passieren.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() na, brauchst da keine sorgen machen...
ich hab auf meinem AB einen extra befüllschlauch mit verschlussstopfen oben, sehr praktisch und der freie platz im schlauch wird gleichzeitig auch als druckausgleichsraum verwendet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() naja druckausgleich nicht in dem sinn, aber es is ein puffer vorhanden, luft lässt sich ja bekanntlich im gegensatz zu wasser in der dichte komprimieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() @Klingsor
was hat dich denn der ganze spaß gekostet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Viel Arbeit bei Freunden, habe es nicht direkt aber quasi als Bezahlung bekommen. Aber das Gehäuse alleine mit der eingebauten WAKÜ und den extra Kühlern für GRAKA und HDD kostet so um die 600,-.
|
![]() |
![]() |
![]() |