![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Morgen!
Hab mir vor kurzem nen neuen PC mit nem P4 3.2, Asus P4C800-E Deluxe und TwinMos 3200 CL2 zugelegt. Lass ich nun Prime95 oder den Memorytest von SiSoft Sandra laufen, höre ich besagte "Fiep-Geräusche" aus dem PC-Gehäuse. Nur ist mir nicht ganz klar, woher die Geräusche kommen!? Oder will mir der RAM seine Geschwindigkeit zu Ohren bringen? =) Fast das selbe Geräusch, nur etwas lauter, höre ich, wenn ich 2 PCs vernetze und Daten übertrage. Probleme bei der Datenübertragung gibts nicht, beim RAM gibts auch keine Stabilitätsprobleme. Was macht die Geräusche? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hmm
schonmal probiert unter windows die lautstärke des pc-speakers auf 0 zu stellen ? unten auf den lausprecher klicken, optionen, eigenschaften, PC lausprecher anhaken, und dann im fenster beim pc speaker TON AUS einschalten. meistens hört man so zeug aus dem pc-speaker, ist ein üblicher fehlen. mfg aktenverwalter |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Bringt keine Veränderung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hör ich auch bei mir.
Allerdings durch die normalen Boxen die an der onboard Soundkarte hängen. Extra Soundkarte reintun und es sollte weg sein.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe voriges Jahr ein Asus A7V600 verbaut, der Onboardsound produzierte fürchterliche Nebengeräusche.
Da ich eine Soundkarte zur Hand hatte, habe ich damit das Problem gelöst. Normalerweise hätte ich aber das Board zurückgeben müssen, aber die Verwandtschaft brauchte schon den PC.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Soundkarte reingesteckt, Problem besteht aber weiterhin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hab jetzt nochmal gelauscht... Das Geräusch dürfte vom Netzteil (Tagan 480W) kommen. Umtauschen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hab das ganze jetzt mal mit nem Micro aufgenommen. Der Lüfter vom NT ist es. Unter hoher Belastung fängt er an zu zischeln. Sollte bei nem neuen (2 Wochen) Markennetzteil nicht passieren. Werde es umtauschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |