![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() mein linux-router is ja eigentlich schon relativ leise, aber mir persönlich immer noch zu laut
2 s2 auf 7v (cpu und hdd) und eine xbox hdd werkeln da drin vor sich hin gegen die hdd werd ich nix machen können (is mit nem nb swing befestigt) aber wie schauts mit den lüftern aus? gibts einen hörbaren unterschied ob die auf 7v oder auf 5v laufen? oder soll ich riskieren beide lüfter abzustecken? das nt hat 300w und wirklich warme luft kommt hinten nicht raus - cpu is ein duron 600 auf dem der alu-kühlkörper eines arcting cooling supersilent pro sitzt oder sollt ich lieber das case dämmen? tia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Case dämmen oder auf 486er oder höchstens P1/133Mhz umsteigen. Reicht als Router. Deiner ist ein absoluter Ovberkill für den Zweck, bin selber mit einem 700Mhz Duron-Server noch unter W2K-AS sehr zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() weiß ich, dass der rechner zu stark is
war aber nicht meine frage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hab eh "dämmen" gesagt! Aber es ist schon eine richtige Antwort, daß ein zu starker Rechner zuviel Kühlung braucht, ergo zu laut für den Bedarfsfall ist...
Weil Lüfter abstecken kann ich Dir wirklich nicht empfehlen. Die sind nicht zum Spaß drauf und Du hast eh nicht den letzten Mist davon, wo sich eine Investition in Superventis rechnet. DÄMMEN! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Clock ihn auf 300Mhz runter und nimm VCore weg. Solange keine warme Luft hinten rauskommt und die Festplatte nicht viel mehr als 50° bekommt...
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() weniger als 500mhz geht leida ned
aba i werd ma morgn alte komponenten holn - p1-166 der passiv kühlt werden kann mit 200w nt jetzt muss i nur schon ob das nt passiv rennen könnt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Doch das geht schon mit der Malanleitung von ocinside bis Multi 3x.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Alternativ könntest du noch versuchen, die Kernspannung der CPU so weit zu senken, so dass sie gerade noch stabil läuft.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Hab mal einen 600er Duron mit 1,45 V betrieben, total stabil & kühl. Eventuell ein HolzGehäuse drüber stülpen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |