![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Also meine Hdd macht etwas selsame gerausche - genauer gesagt ist hin und wieder ein etwas unmotiviertes "klack" zu höhren. Diese Klack kommt mir nur allzu bekannt vor und ich bin mir sehr sicher das diese Platte bald den geist aufgibt. Mein problem ist jetzt nur, ich weis nicht welche der Platten es ist. Am Boden, mit einem Ohr an den Hdd´s rumliegen ist nicht meins. Noch dazu wo das Klack nicht reproduzierbar ist. Gibt es ein halbwegs sichere Tool das mir irgendeinen Wert liefert das ich sagen kann welche Platte da am eingehn ist.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Was hast für eine HDD?
Für jede HDD gibt es ein bestimmtes tool eben - wurde eh schon das Maxtor Tool genannt. Ich tippe auf baldiges Ableben, wenn ich mir das richtige Geräusch vorstelle (ein "Klack" und danach fährt die HDD wieder "hoch").
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() So, jetzt sollten die für Dich relevanten Tools angegeben worden sein, und ich denke Du hast eine IBM HDD, noch dazu eine IBM DTLA
![]()
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
erst mal thx Nahhhhh is keine ibm Dtla die sind in der Firma reihenweise verreckt (-daher kenn ich das geräusch ja ![]() ![]() edit ok im profil steht noch die ibm is aber nimmer aktuell
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() also die ersten 2 platten von maxtor haben mal nix -so weit so gut
kann ma noch wer sagen wie sich das Tools von Ibm nennt finde da auf der seite irgenwie nur krempl fuer Thinkpad etc..
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2003
|
![]() Ich hab auch eine noch eine alte alte IBM Deskstar dtla307030. Normalerweise müßt die schon ewig abgeraucht sein (lt. Forum).
Meine funktioniert seit 4 jahren tatellos (das klackern hat sie seit 3 1/2 jahren ![]() glück halt, ich hoff dir gehts auch so. (übrigens glaub ich dass es für die serie sogar jetzt noch (von hitachi, hat ibm plattenproduktion übernommen) eine garantie gibt weil die serie so verhunzt war.) Ivan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() hatte auch welche, die länger gingen, aber von dieser serie habe ich alle weggegeben.
sowas eignet sich weder als daten- noch als sicherungsplatte ... |
![]() |
![]() |
![]() |