![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ich habe vor über einem Jahr bei One einen Vertrag abgeschlossen. Ich habe damals den Verkäufer extra noch gefragt, ob das entsperren nach einem Jahr gratis ist. Dieser hat mir das bestätigt. Jetzt habe ich bei One angerufen und die habe mir gesagt, dass sie 40 Euro wollen. Kann ich mich dagegen wehren?
![]() Wenn nicht: Kann man ein Siemens ME45 auch ohne Kabel entsperren (Code Calculator) ? ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() ist schon seit gut 1.5 bis 2 jahren so das entsperren nach einem jahr nicht mehr kostenlos ist. wehren kannst du dich dagegen überhaupt nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
![]() Einen Code-Calculator gibt es für Siemens nicht, kauf ein Datenkabel (wenn Du noch keines hast) und suche das Prg. FREIA9 aus dem Netz. Wenn Du ein Original-Kabel verwendest musst Du es modifizieren denn das ist im gegensatz zu No-Name-Kabeln NICHT Flashfähig. Auf Pin 1 und Pin 4 musst Du eine 4,5 Volt Spannung legen (Pin 1 = MINUS / Pin 4 = PLUS). Handy ausschalten, Datenkabel ran, FREIA9 starten und unlocken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
doch! Cybergsm dct4unlocker |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() Geh zu irgendeinen Handyshop und frag dort mal.
Ich geh meistens auf die Mariahilferstrasse naehe Westbahnhof kostet mich 10EUR ![]() mfg lordkevlar |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Für das ME45 gibt es leider keinen Code-Calculator (Cybergsm dct4unlocker funktioniert für zwei Ausnahmen; und auch bei denen nur, weil es sich nicht um "echte" Siemenshandys handelt
![]() Kabel habe ich leider nur das Originalkabel (seriell). Ich habe gelesen, dass man an einen bestimmten Pin 4,5V externe Spannung anlegen muss. Ist mir aber zu kompliziert. Gibt es eine möglichkeit, dass ich nur ein paar Pins verbinde und es geht zum Unlocken? Hat wer einen Plan bzw. Link? Wenn nicht, werde ich halt die 10 Euronen investieren und es in einem Shop entsperren lassen. (ist vielleicht auch sicherer) Danke nochmal an alle!
![]() |
#7 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() außerdem bekommst du das im 10. in der Columbusgasse billiger ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Die Legalitätsdiskussion hatten wir schon
![]()
![]() |
#9 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() nach einem jahr ist die garantie sowieso schon aus, schätz ich einmal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() seltsam ich habe ein email an one geschrieben und 5 Tage später einen Brief bekommen, in dem Prozedur und Code zum Unlocken drinn standen.. war alles gratis..
allerdings war der Vertrag auch 2 Jahre alt und das Handy war ein altes Ericson.. mfg
![]() |