![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo!
Habe auf einem XP PC seit kurzem folgende Fehlermeldungen: Programm1 Fehler: ist keine zulässige win32 Anwendung Programm2 Fehler: C:\Programme\xxx\xxx.exe /regserver \errorcode:6 Installiere ich die Programme neu, dann funktionieren Sie bis zum nächsten Neustart. Habe auch schon versucht ein neues Profil anzulegen und diese Programme zu starten, hat leider auch nichts geholfen, zumindest kann ich ein Problem mit dem Profil ausschliessen. Bitte um Eure Hilfe! mfg, dietz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() virus Scan machen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Keine Viren entdeckt.
Möglicherweise passt irgentwas mit der Registry nicht, weil jedesmal nach dem Neustart des PC´s ists wieder das gleiche Theater. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() um welches programm gehts denn ?
ev. hilft ein scandisk der HD. Der Feler erschein, wenn du z.B. ein .txt File auf .exe umbenennst, da eine ausführbare Datei ja einen bestimmten Aufbau haben muss. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Sind zwei Eigenentwicklungen.
Beide haben bisher auf diesem Arbeitsplatz seit langem funktioniert, plötzlich aber nicht mehr. Beides sind *.exe´s. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Probiers mal damit:
Rechtsklick auf's Icon>Eigenschaften>Kompatibilität> Kompatibilitätsmodus auswählen>Dann Windows98 auswählen und eventuell noch die Anzeigeeinstellungen ändern ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() hast die programme neu kokmpiliert ?
manchmal zerstört der compiler die .exe Datei. (kam bei mir schon manchmal vor) erkennt man u.a. daran, dass diese dann kein selbstdefiniertes Icon haben, sondern das win-standardicon für .exe files. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Nein, aber diese exe ist auf CD gebrannt und hat auf diesem PC schon funktioniert, also an dem Programm liegts höchstwahrscheinlich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() sorry, dann fällt mir auch nix mehr ein.
kenne das problem nur von den, von mir beschriebenen fällen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob dort ein aktueller Virenscanner eingesetzt ist, der User kennt sich nicht allzugut aus, daher ist es schwierig festzustellen. Wir werden mal die aktuelle stinger.exe runterladen und damit den PC auf Viren untersuchen, falls das nichts hilft werden wir über eine Neuinstallation wohl nicht hinwegkommen. mfg dietz |
![]() |
![]() |
![]() |