![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Hallo Leute!
Hat den jemand an meiner ATI 9800XT von ASUS interesse? Ich würde sie verkaufen, oder gegen eine NVIDEA tauschen. MFG GERT! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
...und ich eine 9600 pro, eine FX 5700Ultra habe ich mir schon selber gekauft. NIE wieder ATI....
Erwin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2004
|
hi habe auch meine 9800`er verkauft, trotz Mainboard Wechsel von Gigabyte auf ASUS hat bei mir nur leichte Verbesserungen beim Flackern gebracht! Jetzt habe ich ne nvidia FX 5950 Ultra die is zwar bei anderen Spielen etwas langsammer als die ATI, aber dafür habe ich beim Flusi kein Flackern mehr! Gruß Timo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Ich habe auch die Asus 9800Xt, was stört dich an ihr? Ist doch eine geniale Karte!
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hi Du hast kein Flackern? Ich weiß das Gerd auch ein sehr starkes Flackern / Flimmern im Flusi hat! Naja nach einer Orgie von Hardware Austauscherei, (div. R9800 Karten sowie Mainboards) habe ich mir wieder eine FX gekauft und ich kann wieder ohne Flackern / Flimmern fliegen! Passt Super zusammen ASUS P4P800 Mainboard plus ASUS FX 5950 u
die ATI is zwar ne Super Karte, aber ein Freund von mir hat ne ATI 9800 PRO ich habe es gesehen ER hat schon FarCry (nich die Demo) und FarCry Flackert! Gruß Kai |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Hallo Mitcher!
Wenn du im Forum die Suchmaschine anwirfst, und einmal schaust, wirst du von mir viele Beiträge finden, bei denen ich über Probleme mit der ATI berichte. Diese Karte scheint nicht mit meinem System zu funktionieren, und nachdem ich nur den Flusi hab, ist mir die Geschwindigkeit bei anderen Spielen nicht wichtig. Was soll ich sagen: Nach 7 mal formatieren, X-ten mal Treiber wechseln ist irgend wann die Luft raus. Bei mir flackert alles, der Texturaufbau dauert meißt eine Ewigkeit, der Flusi ruckelt usw. Das ist der Grund. Die Karte ist sicherlich gut, aber sie Funktioniert mit meinem System einfach nicht richtig. MFG GERT! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
|
Hallo,
Flackern? habe die ATI9800pro/128, bei mir flackert nichts.... Kann dies an der Treiber Version liegen? Gruss Thomas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Flackern hatte ich kurz im Flusi, bis ich die Vertikale Synchronisation deaktiviert hatte. Und im Bios musste ich bei AGP apt... Size von 256MB auf 128MB runter, dann hat alles funktioniert! AA und AF stehen bei mir auf ganz rechts. Sowohl mit Catalyst, als auch mit dem Omega-Treiber läuft es bei mir nun einwandfrei! Für die Einstellungen nutze ich das R-Tool für Radeonkarten. Mit dem kann man alles einstellen.
Schade, ist ne geile Karte!
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
nenn mal nen Preis. ;-) |
|
|