![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hallo forum!
bin auf der suche nach einer texterkennungssoftware, mit der ich eingescannte texte dann zb. im word weiterbearbeiten kann. vielleicht kann mir der eine oder die andere einen guten tipp geben, welche saftware da der erfahrung nach die besten ergebnisse liefert. danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Im aktuellen c't (2/2004) gibt's einen Artikel darüber:
Texterkennung: OCR-Software neu aufgelegt, S. 142 Kurzfassung: FineReader 7.0 knapp vor OmniPage Pro 14, dahinter TextBridge Pro 11 und ReadIris Pro 9. Der Unterschied zwischen 1,2&3 liegt vor allem in der Erkennung von Layout. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() in office 2003 ist eine ocr software integriert
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() finereader macht probs wenn grafiken beim text dabei sind.
habe vorher immer finreader geahbt aber seit omnipage 13 bleibe ich bei omnipage, aber das muss jeder selbst rausfinden was er scannt und braucht. bei reinem text machen sicher beide keine probleme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() ich danke euch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
....danke Dier für den tipp; Du hast mir gerade 5 Seiten abtippsen erspart! Thxalot |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo iG0r,
also ich habe jetzt von Omnipage 8 auf -Pro14 upgedatet und muß sagen, Version 14 ist deutlich besser und lernfähiger. Habe es mit einem eher schlecht lesbaren Font (Benguiat) getestet. Von den bisher benutzten OCR-Progis war ich wenig begeistert, OmniPage ist aber rel. teuer.
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() saftware ? ich empfehle RAUCH fruchtsafe
![]() sorry musste sein ![]() |
![]() |
![]() |