![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hi All
Nachdem ich gestern mein neues motherboard und neuen speicher in mein system eingebaut hatte,ging mir nach aufsetzen von win xp meine festplatte über den jordan (fehlerhafte cluster-bei jedem zweiten versuch zu booten erkannte er die festplatte nicht mehr,komische geräusche).Zum Glück hatte ich noch eine alte IBM-platte daheim,also baute ich diese ein und setzte xp auf, alles verlief reibungslos.Das einzige Problem das ich habe ist, das die alte Platte nur 5400 rpm hat (bei 14gb kap).Heute kaufe ich mir zwar eine neue mit 7200,aber wollte fragen ob es dann nicht besser ist mit der neuen platte XP nochmal neu aufzusetzen oder ob ich das Betriebssystem auf der kleinen langsameren PLatte lassen kann.Hätte dann auf der kleinen nur XP, und auf der neuen 7200er wollte ich dann die ganzen spiele installieren-ist das OK? oder soll ich xp nochmal auf der schnelleren 7200er aufsetzen? (übrigens erreichte ich durch den mobo-und speichertausch auf anhieb 2500 punkte mehr als vorher mit aquamark ![]() Welche Platte könnt ihr mir empfehlen (soll um 80 gb haben/7200rpm) mfg saberhagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Setz XP auf der neuen Platte noch einmal auf, den Geschwindigkeitszuwachs solltest Du auf alle Fälle ausnutzen.
Die alte Platte kannst du ja noch als Datenspeicher im Rechner lassen, aber regelmäßig Backups machen!
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Es reicht völlig aus, Windows XP auf einer 5400U/min-Platte zu lassen.
Wenn du dann eine mit 7200U/min dazuhängst, sollte die Auslagerungsdatei auf diese Platte verschoben werden. Die Performance reicht dann aus, vor allem, wenn du die Spiele (wie beschrieben) auch auf die neue Platte installierst. Wegen der neuen Platte: ich würde dir Samsung empfehlen, werden nicht so warm und sind sehr leise.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Öha....war ein fehler...sogar um 4000 punkte mehr bei aquamark als vorher.Dafür das ich nur mobo und speicher getauscht habe ein tolles ergebnis gegen vorher
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() unbedingt:
1. neue Platte partitionieren 2. neues winXP auf neue Platte 3. auf eine der weiteren Partitionen deine Progis und Spiele 4. Daten auf eine weitere Partition oder 5. die alte (Platte ![]() 6. dort als slave die CDROM
![]() |