![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
![]() Hallo!
Habe mir die 27er Spindel (supported by ww.3a.net) um 25,-- Euro vom Media Markt geholt. Noch nichts gebrannt damit. Was mich interessiert: Im BENQ 800A DVD-Brenner wird mittels DVD-Identifier der Rohling unter ADIP read M1 Failed angezeigt. ADIP Read Method 2 aber als Without Errors. Hat das was zu sagen? Firmwareupdate am Benq habe ich noch keines gemacht, da er Plextor und Platinum DVD-Rohlinge anstandslos brennt. Hier das Ergebnis: -------------------------------------------------------------------------- Unique Disc Identifier : [DVD+R:POMSC001-002-000] -------------------------------------------------------------------------- Disc Type : [DVD+R] Manufacturer ID : [POMSC001] Media Type ID : [002] Product Revision : [Not Specified] Disc Application Code : [General Purpose] Recording Speeds : [2.4x - 4x] Blank Disc Capacity : [Not Supported By Method 2] -------------------------------------------------------------------------- [22:23:37] DVD+R/+RW Medium Detected. Starting Identification... [22:23:37] ** Initiating ADIP Retrieval Method 1 (Original ADIP) [22:23:37] ADIP Read M1 Failed : Illegal request - Invalid field in CDB [05/24/00] [22:23:37] ADIP Read Method 1 Not Supported ; A Firmware Upgrade Is Recommended [22:23:37] ** Initiating ADIP Retrieval Method 2 (Copy Of ADIP) [22:23:37] ADIP Read Method 2 Completed Without Errors [22:23:37] Disc Identification Completed Successfully [22:32:49] DVD+R/+RW Medium Information Copied To Clipboard [DVD Identifier - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com] --------------------------------------------------------------------------
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() bitte um posting nachdem die ersten fünf ge/verbrannt worden sind, preis klingt interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ich habe 20 Stk. 3a.net Rohlinge schon gebrannt und alle sind in Ordnung
![]() ![]() mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() verpackung made in austria?
welcher brenner? habe shitty hp300 und nec1300 (auch nicht so gut wie ich hoffte). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() ..und bitte brenn a dvd und tests dann in ein paar dvd-playern..des warat a gschicht!
unter einem euro für 4-fach brennbar wär fein! mein brenner is ein lg4040b - vielen dank für auskunft in spe, falls jemand damit diese rohlinge brennt!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ich verwende momentan die Marbo DVD-R 4x "anti scratch" von Dretschler. Haben Sony Mediacode "SONY04D1". 50er Spindel kostet knapp über 50 Eier. Sind aber sehr sauber verklebt und wucht. Kein Vergleich zu den grindigen Princo Rohlingen.
Funken im NEC 1300, 2500er, im 8x MSI und im 708er Plextor mit 4x ohne Probleme. (jeweils aktuelle FW) Der neue HP420i hat aber Schwierigkeiten damit. Liegt wohl an der FW, da die HW gleich wie beim 2500er ist. Die haben übrigens auch grade Amaray 1er Boxen im Angebot. Wenn man 200 Stück nimmt 0,28 pro Stück. Das ist IMO unverschämt billig für origniale Amaray. Hab mir schon welche besorgt. Ist wirklich absolute AAA-Ware ohne Kratzer etc. ![]()
![]() |
#7 | |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() ich habe auch einen lg dvd brenner und brenne damit unter anderem auf 3a.net rohlinge, nur zur info ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
![]() Zitat:
Brenner BENQ 800. MPG-2-Video mittels altem PowerProducer 1.0 für DVD aufbereitet (betitel, geschnitten) und von diesem sogleich in einem Zug auf die DVDs brennen lassen. Alle drei DVDs einwandfrei!!! Auf allen vier Laufwerken les- und spielbar (BENQ - Toshiba - Sony und auch auf dem Eltec-Player zu € 50,- vom Spar). Allerdings wird nur 2,4-fach schnell gebrannt (nicht 4-fach), was mir aber egal ist, denn viel wichtiger ist, dass die DVDs auch fehlerlos gelesen werden können. Möglich ist allerdings auch, dass die alte Software PowerProducer 1.0 nicht schneller brennen kann. Habe mir heute MAGIX Video 2004 plus gekauft - mal sehen wie es damit funktioniert. Gruß, Norbert
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hallo !!!
Habe auch schon einige 3-A Media Rohlinge mit meinen Plextor 708a gebrannt und auf 2 verschiedenen Standalone DVD Playern getestet und das hat prima funktioniert !!! ![]() MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |