WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 21:24   #1
Thomas-TMT
Veteran

Daumen runter Crash to Desktop - HILFE

bitte nicht böse sein, ich weiss, dass es zu diesem Thema schon Treads gibt, habe ich auch gefunden, aber ich kapiers nicht. Ich habe vom Programmieren keine Ahnung. Ich weiss nur, beim guten alten FS98 (Fs2000/2002 habe ich übersprungen) hat es so einen Sch... nicht gegeben.
Mich hat es gerade eben erwischt. Ich wollte mit dem Default Lear45 von Wien nach Genf. Über dem VOR Kempten war der Flug dann plötzlich beendet. Black-Screen und dann "back to Desktop". Flugzeit bis dahin noch nicht einmal 30 Minuten. Installiert habe ich in dieser Gegend German Airports 1, Bayern Landclass, Deutschland-Österreich-Schweiz-mesh, Allgäu-Freeware-Flugplätze.
Frage: gibt es ein wirklich wirksames Mittel gegen solche Phänomene oder hilft nur eine Deinstallation von FS2004 und zurück zu einem ausgereiften MSFS mit dem Nachteil, dass ich dann halt nicht ganz aktuelle Airports und eine bescheidenere Grafik habe.
Mein Frust ist vor allem deshalb so groß, weil es mein erster wirklich geplanter Flug, mit Flugplaner, GPS etc. war. Bis jetzt habe ich nur VFR die Gegend erkundet und mich über die wirklich großartige Landschaftsdarstellung im FS2004 gefreut.
Aber wenn ich jetzt bei jedem längeren Flug mit sowas rechnen muss, vergeht mir der Spass am Flusi. Ich bin drauf und dran wieder den guten alten FS98 zu installieren.
Da habe ich jetzt einen sündteuren neuen PC stehen, extra von einem Experten für den Flusi optimiert und dann das!!!
So, das hat jetzt raus müssen.
Weiss jemand eine wirklich funktionierende Lösung - und kann er mir die auch so erklären, dass ich's verstehe?
Ein frustrierte Bayer in Wien - zefix halleluja no amoal!
Thomas
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort