![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hello
Ein Freund ich haben ein Proble mit VPN. Und zwar haben wir uns gedacht da wir beide keinen Key für Sacred haben und übers Internet gemeinsam spielen können machen wir ein VPN und spielen über LAN. VPN alles eingerichtet und wir haben auch Verbindung zwischen den Rechnern können aber keine Daten oder sonstiges herumschaufeln geschweige denn ein Spiel gemeinsam spielen ![]() Soll heißen VPN Verbindung ist da . ich seh den Rechner - kann ihn aber nicht pingen oder was mit ihm machen . Was is da los ? andi
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() also ich bin der freund...
mein der server der bei mir daheim steht ist halt unser vpn server! zu dem connectet eben da andi.. das funkt alles ganz normal... dann kriegt der server die ip:192.168.0.199 und der client die ip: 192.168.0.200 nur ich kann vom server oder vom client nichtmal den anderen pingen... kann es viell. daran liegen das der client hinter einem router hängt?? wenn er jedoch richtig verbunden ist zum server müsste er doch auf das ganze LAN zugreifen können das in dem bereich 192.168.0.X hängt oder? also mein latop hängt nämlich am server und von dem aus will ich spielen... mfg Smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() da is ein router noch dazwischen?? dann müssts auf dem Router die Ports richtig einrichten (gilt auch fürn ping)
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ja auf dem router (server) port 1732 and den client weilterleiten.
![]() |