![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
hallo! check das noch nicht ganz...
hab den 2.6.3-source.rpm aufm system, der kompiliert gerade, kann das überhaupt funken, oder muss ich einen älteren 2.6.x nehmen? stimmt das im groben?: mkinitrd updaten, 2.6.3 kompilieren, in lilo genau wie 2.4 er einstellen.. is bei suse-ftp bei mantel - next das kernel-default-2.6.4-0.nosrc.rpm der fertig kompilierte kernel für suse9, weil im rpm is soviel zeugs drin..müsst ich dann nur das rpm installieren und lilo anpassen dann hab ich einen suse-2.6.3-standard-kernel? suse installiert mir einen athlon kernel, also für athlon kompiliert. warum heisst der dann athlon-i586 und nicht athlon-i686 ? muchas gracias! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
jippie, der 2.6er hat kompiliert und läuft. netzwerk geht noch nicht.
wo kann ich ein binary-rpm für mkinitrd finden, das neuer ist als das von suse9-mit der suse9-ramdisk bootet der neue kernel nicht. find absolut nix im netz... aber dass ich keine ramdisk verwend wird nix mit dem netzwerk zu tun haben? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
supi, hab mich wohl bei der kernelkonfig vertan, neuer versuch, jetzt tut das netzwerk. sound natürlich net, aber da hab ich noch nix gechekt. mir scheint die tastatureingaben lahmen irgendwie...
was isn eine gute anwendung um die wirkung der neuen features deutlich zu sehn, wie das preemptive-mt? (ja, ich solt lieber bash lernen als mitm kernel rumspielen, wenn ich das nicht weiss..), weil jetzt bleibt die maus manchmal stehn, zb wenn yast sich ladet, das sollt nicht sein, denk ich...(ähm, vielleicht auch weil grad ein 100%packet-loss ping rennt) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|