WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 07:50   #1
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Reden 2 Allgemeine Flusi Fragen!

Morgen zusammen!

Und zwar bin ich gestern mal KSEA-CYYC geflogen und da sind mir 2 Dinge aufgefallen:

Ich stieg mit der FFX Boeing 737 auf FL450.Plötzlich fing der Flieger an zu wackeln von links nach rechts aber jetzt nicht so das er ausser Kontrolle geraten würde.Was kann das sein?Autopilot war an.

Dann hat man mir doch glatt den IFR Flugplan gecancelled.Also habe ich einen neuen erstellt allerdings auf die Frage ob mir der Flusi den Flieger auf die Position stellen soll verneinte ich.So nun konnte ich aber kein Nav halten Modus mehr machen da mir das Flugzeug in eine ganz andere Rcithung abgedriftet wäre.Desweiteren stimmten die Entfernungsangaben im GPS gar nicht mehr sprich es wurde nur noch angezeigt wie weit ich mich vom Departure Flughafen entfernt befinde.

Hat man dann noch eine Chance einen anständigen Flug durchzuführen wenn der Flugplan mal gecancelled wurde?


Vielen Dank für eure Hilfe.
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 08:20   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Moin,

1) FL450 ist weit oberhalb der Dienstgipfelhöhe einer B737-400. Typische Flughöhen wären so um FL350-FL370.

2) Da hab ich leider keine Ahnung, ich fliege nur online.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 09:17   #3
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo Malte,
max Flight Level 370 für die B737-400
max Flight Level 410 für die B737-600/700/800

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 10:32   #4
DeLaPlata
Gast
 
Beiträge: n/a


Pfeil da kann man dem Martin nur beipflichten ...

. . . denn wer sich freiwillig mit der MS-KI einlässt, der hat den Ärger verdient.
rico (weder verwandt noch verschwägert mit Martin)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 10:39   #5
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Entschuldige mal aber nur weil ich nicht online fliege ist es doch wohl legitim eine Frage zum Standard ATC zu stellen.
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 13:17   #6
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Hi Malte,
ich hatte zwar das Schütteln noch nie, aber mich nervt es auch, wenn der IFR-Plan manchmal gestrichen wird. In entsprechenden Threads konnte mir aber leider keine brauchbare Auskunft gegeben werden, wie man sich nachträglich wieder beim Lotsen "einschleimen" kann, damit der den Plan noch mal reaktiviert.

In diesen Fällen fliege ich mit dem AP "NAVhold/GPS" den Flugplan weiter ab, denn der wird ja nicht gecancelled, und wähle mit den Flughafenoptionen die Sichtlandung aus. Meistens ist dann ja trotzdem ein ILS verfügbar, nur musst Du eben selber sehen, wann Du in den Descent gehst. Der Anflug ist dann zwar anders, als wenn Du geleitet wirst, aber was soll's...
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 13:49   #7
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber das ist ja grad das nervige an der ganzen Geschichte.Wenn du mal einen Langstreckengflug machst dann schmiert dir der IFR auf einem viertel der Strecke ab und du kannst alles neu machen.

Das wäre mal ein Feature was ich mir für den neuen FS wünschen würde.Das wenn man mal "gepennt" hat man dann trotzdem noch weiterfliegen kann.Aber das ist ein andere Thread.
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 13:54   #8
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MalteB
Ja aber das ist ja grad das nervige an der ganzen Geschichte.Wenn du mal einen Langstreckengflug machst dann schmiert dir der IFR auf einem viertel der Strecke ab und du kannst alles neu machen.
Nee, alles muss ja nicht neu sein. Du kannst die lange Strecke weiter abfliegen, nur der Anflug ist anders als vorher geplant. Das ist doof, geb ich Dir recht. Ich bin auch immer sauer. Aber im Plan rumfummeln tue ich unterwegs trotzdem nicht.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 13:59   #9
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Entschuldige mal aber nur weil ich nicht online fliege ist es doch wohl legitim eine Frage zum Standard ATC zu stellen
Natürlich - ich habe ja auch gar nicht die Legitimität Deiner Frage in abrede gestellt, sondern nur eine Erklärung dafür geliefert, warum ich auf Frage 2 keine Antwort geben kann.

Abgesehen davon ist es aber wirklich eine empfehlenswerte Alternative.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 14:27   #10
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry MArtin du warst jetzt auch gra nicht gemeint.Ich meinte Rico.

Ja ich werde mir ein Headset zulegen und dann kann ich auch endlich online fliegen.
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag