![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hi! ich suche ein externes festplattengehäuse mit integríerter stromversorgung (akku) und memory stick slot.
habe bis jetzt ´nur das X-Drive gefunden das sowas kann. hat von euch schon jemand erfahrung damit bzw. gibt es andere produkte?
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Hi!
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Hi - hier ist er, der Bruder...
Jepp, das X-Drive II funktionierte in unserem Florida-Urlaub Ende letzten Jahres sehr gut, habe hemmungslos ca. 1500 Bilder geschossen und allabendlich auf das X-Drive überspielt (ebenfalls per MemoryStick, Sony DSC-V1). Einziger kleiner Nachteil - eine Verify-Funktion, wie sie ein paar erheblich teurere Geräte dieser Art bieten, gibt es am X-Drive II nicht. Trotzdem sind alle Bilder wieder heil hier in Wien angekommen. Die relativ genauen Handgepäckskontrollen samt öfteren Durchleutens an den diversen Flughäfen hat es ebenfalls ohne Probleme gemeistert. Unserer Eletern hatten das Ding auch bereits für einen Urlaub in Verwendung und, obwohl mit dem neuen technischen Krams nicht so behaftet , ebenfalls keine Probleme.Bedienung ist auch wirklich simpel - Einschalten - Speichermedium einschieben - Knopf drücken - auf die zwei 'Fertig' Piepser warten - Speicherkarte herausnehmen - abschalten... Wennst nochwas wissen willst....
|
|
|
#4 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
werden die daten automatisch beim überspielen von MS auf X-Drive vom MS gelöscht ??? Das wäre sinnvoll sonst brauche ich wieder Akkuleistung der Camera beim formatieren !
wo hast du gekauft ?
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Nein, die Daten werden nicht automatisch gelöscht - das musst Du selber auf der Kamera machen! Halte ich auch so für sinnvoll, da das Gerät wiegesagt keine Verify-Funktion hat. So kannst Du halt sicherheitshalber die Fotos ein zweites mal sichern...
Gekauft hab' ich das Ding seinerzeit bei einem Händler aus Deutschland über eBay - EUR 199,-
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|