![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo miteinander,
seit ´ner Weile macht mein XP folgendes (nicht): START --> AUSSCHALTEN --> Neu starten Statt wie gewünscht neu zu starten wird der PC ausgeschaltet. Hat jemand ´ne Idee?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Dieter,
leider hab ich keine Lösung warum dein XP das nicht mehr macht, aber probier doch mal eine neue Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen mit folgendem Speicherort: C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -r -f -t 00 Der Tipp funktioniert bei mir problemlos (Neustart auslösen). Gruß Heinz
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() mach mal ein update!
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() nette Antworten bisher
![]() Dieter, wann genau schaltet sich der Rechner wieder aus ? Übers Bios bist du vermutlich schon weg - siehst du den ersten XP Schirm schon - oder kommst bis zur Umschaltung auf den LoginScreen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() @Hans Jürgen:
Ich meine verstanden zu haben, wenn er den rechner neustarten muss/möchte z.b. nach Treiberinstallation, schaltet sich der Rechner aus anstelle von einfach nur neustarten. @Wolf Dieter: Momentan weiß ich nicht was es sein kann, werde mich morgen aber mal in der schule umhören.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Oh je, ich glaube ich habe mich etwas verquer ausgedrückt.
Wenn ich, aus welchem Grund auch immer, einen Neustart machen will oder nach einer Änderung am System ein Neustart gewünscht wird, schaltet sich der Rechner aus anstatt neu zu booten. @Heinz Das funktioniert bei mir auch @Hans-Jürgen Der Rechner schaltet sich nicht aus; ich will, dass er neu startet, was er nicht tut. Ich habe alles mögliche in der Registry nachgesehen, was mit ShutDown zu tun hat, aber ...
![]() |