![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo zusammen,
mein Problem ist, die Flugnummern (z.B. Soar123") der fremden AI-Flieger "in den Himmel" zu schreiben und nicht nur z.B. "N12345". Meiner Meinung nach muss es aber eine Möglichkeit geben, denn im TCAS-Radar meines Jumbo-Panels von Jorge Salas wird genau diese Flugnummer angezeigt, die auch vom Sprechfunk her zu hören ist. Wenn dann Sichtkontakt besteht, erscheint nur die rote Ziffer neben der AI-Maschine. Was kann man da machen? Ich fliege im FS2002, das ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen. Dann habe ich noch eine zweite Frage: Mit FlusiFix habe ich die im Flusi verborgenen Fluggesellschaften "freigeschaltet". Das ist ja nützlich, wenn man mal unter anderem Namen unterwegs sein und entsprechend angesprochen werden will. Besser fände ich aber noch, wenn diese vielfältige Auswahl auch vom AI-Verkehr genutzt würde! Im Moment ist ja außer "Soar", "Landmark", "Emerald Harbor" und "American Pacific" nicht viel zu hören. Kann man also etwas ändern, damit auch der AI-Verkehr auf das doch recht umfangreiche Portfolio der Bezeichnungen zurückgreift? Erst dann macht das meiner Meinung nach richtig Sinn. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Uking.
Fein, dass Du Dich dieses Themas hier noch einmal angenommen hast. Ich hoffe doch auf irgend eine Lösung. Dürfte dann wohl auch für den fs9 ´gülden´. Gruß in die Pampa in die Gegend um Lünzen (?)
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Hallo!
Zitat:
Willst du aber nur die Callsigns der Aircrafts ändern nicht aber ihre Bemalung musst du nur die jeweilige aircraft.cfg ändern. Zum Beispiel die Zeile: atc_airline=World Travel in atc_airline=Lufthansa Schon wird dieses Flugzeug mit "Lufthansa" angesprochen. Für dein anderes Problem hab ich leider keine Lösung, aber alles was ich hier geschrieben habe gilt auch für den FS9 mfg Lukas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Zitat:
das hatte ich ja gar nicht bedacht, dass das natürlich auch an Livrees gebunden ist! ![]()
![]() |
![]() |