![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2004
|
![]() Hallo Ihr FS-BUS Experten,
ich habe am Mittwoch mein Paket von C***ad bekommen und natürlich sofort wie ein Wilder gelötet. Die Platinen hat mir ein Freund an der FH gefräßt - so weit alles wunderbar. Bei der Inbetriebnahme brennt zumindest nichts durch - für einen Anti - Elektriker wie mich eine reife Leistung. Jedoch: Beim ersten Anschalten leuchtet die rote LED auf der COM Platine, ist jedoch irgendwann wieder ausgegangen (keine Ahnung wann - das Teil liegt hinter meinem Computer - ich konnte nichts sehen) und seitdem nicht mehr an. Davon abgesehen kommt natürlich der "Read after Write" - Fehler. Alles durchgeprüft - Kontakte passen, die Vorgegebene Voltzahl beim Flashen liegt jedoch nicht am PIC an. Von den 9 V die ich vorne reinblase liegen an den PIC - Pins noch 1,9 V an. Wo gehen die hin? Weiterhin habe ich dann festgestellt, dass der Mensch der mir die Platinen gefräßt hat alles spiegelverkehrt gefräßt hat (wenn man einmal was nicht selber macht), d.h. wenn ich das Platinenlayout anschaue ist auf der Komponentenseite alles gespiegelt. Macht das was? Sollte ja eigentlich kein Problem sein da ja alles gespiegelt ist - somit auch die Anschlüsse. Wenn mir jemand positive Denkanstösse geben könnte wäre ich super dankbar. Gruss Harry |
![]() |
![]() |
![]() |