![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Leute
Ich habe da ein Problem. Ich habe einen AMD Barthon 3000+ und das ASUS A7V8X-X Mainboard. Nun, wenn ich meine GHz von 1.7 auf 2.1 erhöhe, bleibt der Computer beim Hochfahren von Windows stehen. Manchmal beim Bwgrüßungsbildschirm manchmal aber auch während des Fluges. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiss woran es liegen kann? FSB: 166 ( ist grau unterlegt => nicht änderbar ) Und ja, manchmal, steht im Auswahlmenü "MANUAL" und keine GHz Zahl mehr. Ich habe die neue Version 1007. Spinnt schon seit der 1006. Als ich es gekauft hatte, hatte ich noch die Version 1005 drauf, glaubt ihr es liegt vielleicht daran? Danke Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
hier werden sie geholfen ![]() ![]() Deine Angaben sind zu ungenau, um eine Ferndiagnose zu stellen. Probiere es mal hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php3 Gruss
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Ich würde mal vermuten das dein FSB nicht korrekt eingestellt ist.
![]() |
#4 |
|
![]() Hi H.-J. Jeran und StNeaga
Das hat sich erledigt, ich habe mir einfach wieder das BIOS 1005 ( Urzustand meines BIOS ) heruntergeladen, und siehe da, es geht nun auch mit 2.13 GHz und mit 2.60 GHz. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Hi H.-J. Jeran
Da bin ich wieder. Es läuft wieder nicht (mit der Version 1008). Was meinst du wäre der richtige FSB für mein System? Habe: 256 DDR-RAM PC-400 (3200) AMD Barthon 3000+ ASUS A7V8X-X Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde. Ist nämlich ein wenig doof. Der könnte mit 2700 MHz laufen, läuft aber nur >1733 MHz. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |