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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
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#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
Alter: 61
Beiträge: 762
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![]() Hi,
ich habe aktuell mal wiedr das Problem dasmeine 737 per FSBUS nicht anspringt. Ich kann im overhead (FSBUS Funktion engine start swich) die engine start switches betätigen - das Ergebnis sieht man auch am Bildschirm. N2 geht hoch und bei 20% öffne ich den entsprechenden Fuelswitch über die FSBUS Funktion "engine mixture lever" - man kann am Monitor beobachten wie der Fuelswitch schaltet - aber die verfluchte Kiste springt nicht an... Klicke ich den Fuel switch dagegen mit der Maus an - da klappt es !?!?!? Das ganze ist passiert nachdem ich mal zur Abwechslung mit einer Cessna geflogen bin... WAS übersehe ich denn da ??? Vielen Dank Mthias |
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#2 |
Master
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![]() hi mathias, überprüfe mal, WELCHE switches, pumpen, starter usw du betätigst, wenn du engine 1 hochfährst und cutoff lever 2 schaltest, passiert natürlich gar nicht...vllt hat die 1mot. cessna was verstellt...gruss Phil
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#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
Alter: 61
Beiträge: 762
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![]() Hi Phil,
also am Bildschim schaltet tatsächlich cutoff 1 und der starter 1...das verrückte ist ja ...wenn ich am MONITOR den cutoff switch mit der Maus anklicke...springt die Kiste an... Klicke ich den cutoff switch per externen Schalter (und es ist WIRKLICH der RICHTIGE) bewegt er sich...aber sonst tut sich nichts... so ne blöde Cessna... Ciao Mathas |
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#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 74
Beiträge: 71
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![]() Bitte kein Wort gegen Cessna - die hat auch Seele -
meistens liegt der Fehler zwischen den Kopfhörern Herzlichst ein ergrauter Cessnafan |
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000
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![]() Hast du etwa vergessen, die Fuel Pumps anzuschalten, oder
vergessen zu tanken? ![]()
____________________________________
- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest ![]() |
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#6 |
Master
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![]() strange, versuch mal den switches ne taste zuzuordnen und drück die dann, anstatt sie anzucklicken, wenn das geht, dann benutz im fsuipc diese taste als refferenz und nicht den fs-befehl.
also zb "k" auf der tastatur ist der cutoff lever 1, dann weist du unter buttons im fsuipc deinem schalter eben den kaypress "k" zu, anstatt dem befehl "fuel1 on". gruss Phil (ach ja, schau auch, ab vielleicht nicht noch ein befehl für den schalter zugewiesen ist, kann passieren und dann könnte es ja sein, dass der schalter zwar cutoff auf idle fährt, aber gleichzeitig die pumps ausschaltet) gruss Phil |
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#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
Alter: 61
Beiträge: 762
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![]() Hi Phil,
also so ganz unrecht hast Du nicht... das Problem hat etwas mit dem "mixture lever" der Cessna zu tun. Auch gibt es zwei Zustände von "fuelcutoffswitches ON" - Man kann sie einschalten...das reict aber nicht (jedenfalls im FS) Man MUSS auch die mixture "anreichern"... Vielen Dank für den Tipp ![]() Ciao Mathias |
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