![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() hi,
hab da ein problem, gestern abend wollte ich meinen pc einschalten und es geht nix mehr ![]() beim hochfahren machts ein paar komische geräusche als ob etwas hängen würde, danach fährt er hoch und startet auch win xp (das höre ich am sound) ...aber ich hab kein bild ?! monitor schreibt mir : kein signal ! hab schon versucht obs die kabeln sind...zwecklos... neu starten, sowie reset und netzstecker ziehen bringen auch nichts ? denke es ist die graka (ati radeon 9600xt) oder das mainbord ( msi k7n2 deltaL)... bitte um hilfe !!! mfg firekiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() es dürfte am mobo hängen, denn dieses piepsen ist eine fehlermeldung vom mobo. musst im handbuch nachschaun was das zu bedeuten hat(kommt drauf an wie viele lange oder kurze piepser).
was noch sein könnte ist, dass die graka nicht gscheit im agp slot steckt. check das mal. mfg rußfuss |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Das 1x lang, 3x kurz Piepsignal bedeutet dass die Graka schuld ist, am mobo muss es nicht unbedingt liegen.
Überprüf mal ob die Karte richtig sitzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() es ist aber kein piepsen, sondern eher ein anderes geräusch, so ca 4-6 mal hintereinander.
danach fährt er aber hoch und läuft normal, bis auf das problem das ich nichts sehe. |
![]() |
![]() |
![]() |