![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
![]() ich habe ein problem beim exportieren von scenerien vom gmax. undzwar, wenn ich auf exportieren klicke, kommt sofort makemdl und bearbeitet die scnery ohne mir zeit zu lassen der scenery koordinaten zu geben. makemdl schließt dann ganz aleine nach dem bearbeiten. was kann ich dagegen machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Vermutlich hast du als gewünschtes Format MDL angegeben. In der Tat läuft dann alles automatisch ab. Wähle BGL und es sollte klappen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() es gibt kein bgl zum exportieren in gamx gamepack fs2004. nur cloud format, aircraft(mdl),scenery(mdl) und noch was anderes, irgendwie p3o.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Du must eine Scenery-MDL erstellen. In dem Moment hats Du noch keine Koordinaten eingegeben. Wärend des kompilierens erzeugt er parallel eine XML Datei. Diese mit einem Texteditor öffnen und dort die Koordinaten eintragen. Du kannst sogar ein eigenes XML-File aus mehreren Objekten zusammen kopieren und auch ein Objekt mehrfach positionieren. XML File speichern und dann mit ... jetzt muss ich lügen, ich hab es leider nicht hier... dem Programm zum kompilieren einer BGL ausführen. Das entsprechende Programm ist in der SDK vorhanden. Einfach die XML Datei darauf schieben oder im Command-Promt ausführen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Sorry, du hattest nicht angegeben, welche FS-Version du verwendest.
Das Verfahren für FS2004 hat Andragar schon angedeutet: Zuerst eine MDL-Datei erzeugen, dann die XLM-Datei öffnen, Koordinaten eingeben und mit BGLC kompilieren. Das alles ist in den zwei SDK zu BGL Compiler und zu gmax erklärt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() danke! damit hat sich mein problem gelöst. eine frage hättich aber noch.
wie kann ich Das N35* 13'20 E26* 06'26 Hier lat="47 25.89" lon="-122 18.43" schreiben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Östliche Werte einfach positiv schreiben, südliche negativ.
|
![]() |
![]() |
![]() |