![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Bei dem neuen AIgratisaddon vonCR-Software ist bei mir ein Fehler aufgetreten.Der Installer setzt in den Addon Scenery Ordner einen neuen Addon Scenerie Ordner.Nach Start des Flusi sitzen die Maschinen aufeinander und sind z.t.halb eingesunken.Abhilfe
![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
![]() Wir haben den Bug beseitigt, die Updates der CD`s Vol.1 und Vol.2 bzw die Freeware haben nicht sauber installiert.
Gut das es am Anfang gleich entdeckt wurde, so muss es kaum jemand 2mal saugen. Nochmals Danke für den Hinweis. Und ist das ein Projekt was man ausarbeiten kann? Mit noch mehr Fliegern und anderen Scenerien, oder sagt ihr naja nice to have aber wirklich brauchen tut man es nicht. Infos wären hilfreich, da die Entwicklung sowohl für mich als auch für Lukas Köhler zeitaufwendig war. Wenn an dieser Stelle kein Bedarf ist, konzentrieren wir uns lieber wieder auf unser Main Topic.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Welche Plätze haben denn Verkehr? Und wann?
Zu deiner Frage: Tja... braucht man so etwas? Ich denke es ist besser als die alten Platzrundenflieger - obwohl gerade die eigentlich auch zum Kleinflugplatz gehören. Eigentlich sind es wohl auch mehr Rundflüge als Flüge von Feld zu Feld. Und eher Zufällig als einem Plan folgend. Aber es macht den Platz lebendiger - oder zeigt auch wie Verlassen ein Platz über die Woche ist. Und was jetzt speziell für die Kleinflugplätze gilt: Es sollten keine Standardflieger sein, sondern tatsächlich die Flieger, die dort ihre Heimat haben. Das würde dann wirklich (und das ist bei den Kleinflugplätze ja das Tolle) jeden Platz unverwechselbar seinen eigenen Flair geben. (Z.B. die Piper, die immer über und um Erding rumfliegt ist ja irgendwie typisch.) Aber das ist wirklich ein haufen Arbeit. Und ob die lohnt? Die Frage lautet also: - Ist es einfach genug die grosse Variation der Flieger auf einem Platz einigermassen einfach darstellen? - Kann man AI in die Platzrunde schicken? - Kann man AI Rundflüge machen lassen? - Kann man Flüge zufällig aussehen lassen? - Kann man die Flüge vom Wetter abhängig machen? Es gehört einfach dazu, dass ein Platz bei schönem Wetter am Wochenende belebt ist. Meistens sind die Plätze jedoch tod. Wenn man das hin bekommt, zusätzlich mit den lokalen Flugzeugen definitiv ein JA zu Traffic. Wenn nicht, dann ist der Aufwand vielleicht zu hoch. Dann lieber ein Tool mit dem man selbst einfach für Traffic an seinen Plätzen sorgen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Einiges haben wir bereits umgesetzt, jedoch fehlt uns noch die Vielfalt an Fliegern. Da hoffe ich jetzt das sich einige Designer bei uns melden.
Platzrunden sind soweit ich weiss fast realisierbar, aber das hat Lukas umgesetzt, ich war für Repaints und Installation zuständig. Aber lad es dir mal runter (Du hast ja unsere Plätze) und schau mal drüber was zu verbessern ist. Über Hilfestellungen sind wir immer dankbar
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hab ich schon. Deswegen frag ich ja nach den Plätzen und wann da etwas los ist.
![]() Beim ersten Versuch stand ich bei Schneetreiben auf dem Platz und außer dem Tankwagen hat sich da nichts bewegt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Unter der Woche ist auch weniger los, such dir mal ein Wochenende und geh nach Eggenfelden oder Jesenwang!
Aber wenn es an einigen Stellen (Airfields) zu ruhig ist, können wir da auch noch aktiver werden. Toll wäre es wenn noch der ein oder andere Airplane Designer sich meldet und uns sein aircraft zur Verfügung stellt. Sind hier einige ein oder zweimot Designer aktiv? Wer kennt gute Freeware in dem Bereich? Ich habe leider selber zu wenig Zeit um die Scene abzugrasen und die Flieger auszuprobieren. Es gab mal eine tolle Robin, die muss ich mal wieder suchen. Vielleicht stimmt der Designer ja zu?
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Michael,
Nur ein Tankwagen bewegt sich... Könnte es sein, daß Du in Kempten - Durach gestanden bist? Da gilt, was wir auf unserer Homepage veröffentlicht haben - auf Plätzen mit geneigten Bahnen kann allgemein noch kein AI Traffic integriert werden. Wir können zwar viel, aber das haben wir auch noch nicht geschafft. Daher, AI Traffic findest Du auf allen unseren Plätzen, einschließlich der Freeware, ausgenommen auf denen mit schiefen Bahnen, als da sind, -EDMK Kempten aus der Vol 2 -EDMC Blaubeuren aus der Vol 1 -EDSA Albstadt aus der Vol 1 Hoffe, ich habe keinen vergessen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ja, ja, ja, Schande über mich!
![]() Ich hab halt von außen nicht gesehen ob die Bahn schräg ist, oder nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Michael,
da hast Du eigentlich Recht. Das sieht man nicht so schnell von Außen. Aber jetzt müßten die Tests ja klappen. Viel Spaß , hoffentlich. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo zusammen!
![]() Habe zwar mittlerweile diese Frage an Rolf schon per Mail gestellt, aber da ich euch hier so schön beisammen habe möchte ich sie auch nochmal hier stellen. Gibt es mit dem AI Traffic der VFR-Airports Probleme, wenn man Ultimate Traffic verwendet? Doppelte traffic.bgl's usw.? Das man den Traffic auch bei der Freeware Version installieren kann habe ich soweit mitbekommen. Zum Schluß noch eine Frage zu den Texturupdates. Die sind ja für den FS2002 gedacht, funktionieren die auch im FS2004? Zahlen sie sich aus? (auch wenn's sicher eine Geschmacksfrage ist) ![]() @Rolf: Das Texturproblem bei Winzeln-Schramberg konnte ich beheben. Habe die Reihenfolge der Szenerien in der scenery.cfg geändert und nun funktioniert es. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |