![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
SYS64738
![]() |
![]() ich habe ein problem mit einem HP laserdrucker laserjet 1100.
sobald dieser eingeschaltet wird, geht er nach ein paar sekunden (ca 3-4) in den standby modus und kommt aus diesem nicht mehr heraus. wenn ich einen druckauftrag an diesen drucker sende, wird dies von windows bzw. dem druckertreiber ohne probleme und ohne fehlermeldung beendet (aber der drucker bleibt im standby modus und druckt nichts aus). am druckerkabel kann es nicht liegen, das habe ich auf einem anderen hp laserjet 1100 getestet, wo es ohne probleme geht. ![]() wer kann mir helfen, dieses problem zu lösen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Und es ist auch egal ob der Drucker am Rechner hängt?
Wenn ja dann wirds schwierig, dürft ein Problem IM Drucker sein und daher von einem Techniker beäugt werden. Wenn nicht, dann den Drucker einfach an einen anderen Rechner hängen und probieren ob er dort tut.
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() danke, werde ich ausprobieren, wenn nicht, dann muss wirklich der onkel hardwaredoktor (ungern) ran.
sonst noch ein lösungsvorschlag? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() @ jack ripper: habe gestern den drucker, wie du vorgeschlagen hast, auf einem anderen pc ausprobiert bzw nur ans stromnetz angesteckt.
leider kein erfolg. muss wohl wirklich zu hp fahren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Tut leid für dich
![]()
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.05.2002
|
![]() Zitat:
Fals nicht, eine dumme Frage: Hast Du geguckt ob an deinem PC unter Start/Einstellungen/Drucker und Faxgeräte/(Doppelklick auf Deinen Drucker) nicht zufällig ein Häkchen ist bei "Drucker anhalten" ??? Gruß brisen ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
SYS64738
![]() |
![]() @brisen: mit nur ans stromnetz meinte ich, dass ich den drucker nicht an den pc angeschlossen habe, um zu sehen, ob sich an diesem zustand etwas ändert, wenn er nicht an einen pc angeschlossen ist.
ob das häckchen aktiviert ist, muss ich kontrollieren. melde mich dann.... danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |