![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Trainsimmer!
Also ich bin eine zeitlang auch mit dem MTS gefahren. Aber momentan liegt er verstaubt im Regal ![]() Meint ihr, dass der MTS2 ein guter werden wird? Ich überlege mir nähmlich ihn anzuschaffen, also wenn er raus ist ![]() Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Man kann nur hoffen, das der MSTS 2 was gutes werden wird. Aber nichts genaues weiß man nicht...noch nicht mal das Erscheinungsdatum...
![]() Aber gespannt bin ich auch, was Microsoft sich für den neuen vornimmt und realisieren kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich dachte das Programm sei selbst von MS gestrichen und es sollte keine neue version mehr geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Tobi,
der MSTS2 ist wohl etwas ungewiss. Microsoft hat sich von der Entwickler-Firma des MSTS1 (Kuju) getrennt. Kuju hat auch von Microsoft untechnisch gesprochen quasi sein altes Werk zurückgekauft. Microsoft bekundet zwar derzeit, nun einen Nachfolger selbst zu erstellen. Ob das aber wirklich so kommt, erscheint aber doch etwas zweifelhaft. Verschiedene Entwickler aus der alten MSTS-Szene haben inzwischen ein Auge auf Trainz2004 geworfen. Mehr Infos findest du dazu in der nächsten FXP. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Danke für die Infos. Naja, das hört sich ja nicht gerade gut an ![]() Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Uff! Mann, der hat ja viel, viel mehr zu bieten als der MTS2!!! Danke für die Eindrücke! Ich glaube, den werde ich mir anlegen, auch wenn ich eher ein Neuling im Eisenbahn-Simulator bin! Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Erstens gibts den MSTS2 ja noch gar nicht, also kannst du schlecht vergleichen. Zweitens konnte man mit ein wenig Geld (gute Payware-AddOns) und ein wenig Mühe (gute Freeware-AddOns) den MSTS 1 auch zu einem doch recht guten Sim ausbauen. Schöne Loks/Waggons/Führerstände und Strecken bekommst du dann auch, vielleicht ist die Grafikeingine nur etwas angestaubter. Trainz2004 scheint ja doch etwas "bunter" zu sein. Allerdings nervt mich die nicht verständliche Hardwareanforderung der meisten AddOns, GR2 ist ja an einigen Stellen (OSN) fast nicht fahrbar, selbst diese lustige Kleinbahn GR1 fordert auch einen AMD XP3000+. Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#9 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich stimme Tomas da zu. Ausserdem sind Marcs Bilder aus einer Add On Anlage. Was mitgeliefert wird, sieht nicht annähernd so detailliert aus (ich habe TRS2004, weiß also wovon ich rede
![]() Mich würde auch mal interessieren ob man diese Strecken überhaupt noch annähernd flüssig fahren kann. Denn schon bei kleinen "Default" Strecken mit erhöhter Datailierung bekommt TRS2004 arge Performanceprobleme. Im Trainz 2004 Thread hab ich mich dazu auch schon mal geäussert. Und etwas was ich zu tRS2004 im "Trainsimmer Thread" geschrieben hatte: Zitat:
Also ich bleib lieber beim alten MSTS und hab da mit meinem Payware-Freeware Mix (GR 1-3 + Plus Pack, PT 2-4) usw jede Menge Spaß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ISt Trainz denn eigentlich die Trainsim in dem Sinne? Ich dachte das wäre mehr so ein Modellbahn-Simulator. Oder war das wieder ein anderer? Also, kann man in Trainz stilvoll Züge fahren? Vielleicht sogar leicht in Richtung Zusi oder is das doch mehr ein Spielzeug?
![]() |
![]() |