![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() hallo,
wer hat schon den neuen ATC simulator2?Kann mir da jemand etwas darüber sagen? gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Ja, ich habe ihn gestern erworben.
Bin gerade noch ein wenig in der Eingewöhnungsphase. Ansonsten läuft er bei mir problemlos. Muss sich halt erst an die vielen Tastaturkommandos gewöhnen. Ansonsten wohl wirklich etwas für Hardcore-Fluglotsen, dh. die Arbeit beschränkt sich wirklich nur auf den Radarschirm und die Abwicklung des Flugverkehrs. Ich selbst habe den ATC 2 für das Gebiet Amerika wo es einen Vielzahl von Flughäfen gibt, die du kontrollieren kannst. Hoffe mal, dass ich irgendwo vielleicht ein paar deutsche Flughäfen sowie die entsprechenden Airlines runterladen kann (wenn das überhaupt geht). Ansonsten ist das Teil mit seinen fast 60.- Euro doch schon ganz schön teuer. Mir macht er aber wirklich Spaß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hallo lumi,
danke für die antwort.Werde ihn mir demnächst auch leisten.Hast du schon die Sprachausgabe gemacht?tja mit den deutschen Flughäfen ist das halt so eine Sache,wäre schön wenn mann die auch bekommen könnte. Würde mich freuen wenn du mir spähter weitere Details mailen könntest. gruß thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Hallo,
ich habe ihn mir auch vor ein paar Tagen gegönnt und bin ebenfalls noch in der Eingewöhnungsphase. Man kann den ATC2 sogar mit dem FS9 koppeln und so den Flugverkehr "regeln". Auf der Seite www.ATCsimulator.com gibt es bereits einige Updates, ein Forum und einige Ankündigen zu demnächst zu erwartenden Updates und Ergänzungen wie z.B. ATC Tower-Control, Einbindung von Live-ATV etc. Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ja wie funzt das dann? kann man das per voice machen oder nur per tastatur? man kann dann den AI-verkehr des FS regeln? geil, macht das mal mit ALLEN pAI airlines in FRA*GGG*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hall0
war eben auf der Update Seite,da sind ja einige.Welche sind denn wichtig?,wie gesagt,ich werde mir erst in einpaar tagen den atc sim zulegen.Aber es ist schön wenn man schon vorher etwas bescheit weiß. Was ist denn in dem der Verpackung alles enthalten?bin schon ganz gespannt auf den ATC. gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Sorry,
vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Wenn man im FS9 unterwegs ist, könnte ein zweiter sich mit dem ATC über TCP/IP an den FS9 aufschalten und den Flug des ersten (FS9)über den ATC sehen und leiten. Der AI-Verkehr wird dabei nicht im ATC dargestellt, ebensowenig der AI-Verkehr vom ATC auf den FS9. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |