![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
optical slave
![]() |
![]() Keine Ahnung welches Forum da wirklich geignet ist dafür?
Ich hab vor im Sommer in einem Gastgarten eine Art Sommerfreiluftkino zu veranstalten. Es wird keinen Eintritt geben, nur die Speisen und Getränke werden im normalen Gasgartenbetrieb verrechnet. Jetzt weiss ich aber nicht wirklich über die gesetzlichen Bestimmungen für solche Veranstaltungen bescheid. Kennt sich da wer (wirklich 100%ig) von der rechtlichen Seite aus und kann mir einige Tips geben wie man sowas am einfachsten angeht, dass man abgesichert ist. Bzw. in welchem Rahmen man bleiben muß um dass ganze ohne Behördenwege zu venastalten. danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Halbgrieche
|
![]() Ich würd mich mal vorab auf der zuständigen Bezirkshauptmannschaft erkundigen wie die gesetzliche Lage diesbezüglich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
optical slave
![]() |
![]() Ist schon mal ein guter Tip, nur weisst eh, wenn die mal Wind davon kriegen kannst jede "Miniillegalität" vergessen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() naja, da selbst ein tv-gerät in einer gaststube irgendwelche abgaben zahlen müsste
![]() anfragen würd ich halt anonym, bei bh und auch der gema (oder wie die bei uns heisst) auf leihfilmen aus der videothek steht meistens was von: nicht zur öffentlichen aufführung...
![]() |
#5 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
![]() Irgenwann reichts dann halt, oder. Wie gesagt ich verlang ja keinen Eintritt, da stellt sich mir die Frage ob das dann als öffentliche Aufführung deklariert werden muß. Ich ruf einfach mal auf der BH an und meld mich mit dem Namen der Konkurrenz ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Soweit ich weiß, musst du auch wenn du keinen Eintritt verlangst, was an die "Gema" (oder wie auch immer) abführen, leider
![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
ot: der gasgarten hat ned was mit vollgas zu tun, oder ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Du solltest dich auf jeden Fall mit den jeweiligen Filmverleihfirmen in Verbindung setzen sowie mit AKM und Austro-Mechana. Die öffentliche Vorführung ist in jedem Fall anmeldepflichtig. Glaub mir, es wird, wie ich aus eigener Erfahrung weiß ziemlich teuer, wenn du die Anmeldung "vergisst". Dabei war es bei mir nur eine "öffentliche Musikvorführung" - wie es im Amtsdeutsch heisst.
lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |