![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo,
ich habe mir nun mal zu Testzwecken die Winfast FX5900 Graka geholt und eingebaut. Nun friert mein Rechner nach dem Start von FS9 und/oder FS2002 nach ein paar Sekunden ein. Habe schon alles probiert. 1. Beim Händler Graka getauscht -> kein Erfolg 2. Bios EInstellungen auf Default zurück gesetzt. -> kein Erfolg 3. verschiedene Treiberversionen -> kein Erfolg 4. Bios Update der GraKa -> kein Erfolg 5. XP neu aufgesetzt -> kein Erfolg Hat jemand eine Idee????? Bin schon am durchdrehen. Mit ATI Graka's egal welche 9600 PRO, 9700, 9800 PRO kenne ich diese Probleme nicht. Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Ich hatte mit meiner 9500 mal ähnliche Probleme.
Um Dich nicht allein sitzen zu lassen, könntest Du mal folgendes versuchen. Mein Händler hatte mir damals folgendes angeboten: In der Systemsteuerung\System\Erweitert\Systemleistung\Er weitert die Speichernutzung und Prozessorzeitplanung auf Programme umstellen. Danach ging es bei mir. Nicht enttäuscht sein, wenn es nicht funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo,
vielen Dank für Deine Idee aber leider brachte es nichts ![]() Ich habe jetzt wieder meine 9600 PRO drin und durch lesen im Internet sogar noch ein wenig übertacktet und somit ca.4 Frames mehr. Was mir bei der NVidia 5900 aufgefallen ist, das sie ein besseres Bild macht (mehr Tiefenschärfe) allerdings nicht die Performance einer 9600 Pro liefert. Naja alles gute ist eben nie zusammen und ich denke, das es auf meinem System keinen Wert hat die Karte einzusetzten da sie bei mir absolut instabil läuft. Werde Sie morgen wieder zum Händler bringen. Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit einer FX5900XT von MSI. Wollte die Karte aber nicht gleich zurückgeben, da ich ansonsten sehr zufrieden war (manchmal klicke ich tatsächlich auf ein anderes Icon als das vom Flusi....). Habe dann im Forum von Guru3d einen Hinweis gefunden, die Einstellung im BIOS von AGP8x auf AGP4x zu ändern. Seitdem funktioniert die Karte prima, Framerates liegen trotz 3d Wolken und Ultimate Traffic meist zwischen 15-20 fps (in Heathrow oder JFK kann die Karte schon mal ein bißchen in die Knie gehen, trotzdem deutlich besser als meine alte TI 4200...)! Gruß Cliff
![]() |