![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hi, ich mach’ regelmäßig WinXP- und Office-XP-Updates. In letzter Zeit funktionieren zwar die XP-Updates, aber auf der Office-Update-Site funktioniert die Engine nicht, die die für mein System relevanten Updates ermitteln soll. Und wenn ich auf eigene Faust ein Update runterlade – etwa den letzten Office-Security-Patch -, dann verweigert mein Sytem seine Installation. Damit konfrontiert, empfiehlt mir der Microsoft-Support die De- und Reinstallation von Office XP. Und jetzt kommt’s: Office XP lässt sich nicht deinstallieren. Ich klick’ auf Entfernen, werd’ gefragt, ob ich das wirklich will, bestätige, und nix tut sich. Ich hab’s mit und ohne eingelegte Installations-CD versucht. Any idea?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() So ein Uninstall Verweigerung ist oft auf einen aktiven Teil des Programmes, welches man deinstallieren will, zurückzuführen.
Schau mal ob irgendetwas aktiv ist was mit Office zusammenhängt.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi, ich hab' vorher im Task Manager alle Prozesse mit meinem Namen beendet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi
hab unlängst das selbe problem gehabt. du musst mit Hilfe des CleanUp Installers die Office Registereinträge löschen Link: http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;290301 - Text bei Weitere Informationen genau durchlesen welche datei du brauchst! dann kannst du Office neu installieren - wichtige dateien bleiben trotzdem erhalten lg paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Lieber Paul,
genau dort steht aber leider, dass WinXP nicht unterstützt wird. P.S. Lese gerade in Deinem Profil, dass Du auch WinXP hast!?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
hast schon mal probiert office im abgesicherten modus zu deinstallieren (da ladets dir weniger müll mit, drum sind die chancen grösser)?
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Was kann man übrigens machen, wenn der Windows Installer beschädigt ist? Mir ist jeder Tipp willkommen, außer: "Das System neu aufsetzen". (Das war ironisch: Mir ist dieser Tipp natürlich auch willkommen).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
windows reparieren (kannst beim booten von der windows-cd auswählen) systemwiederherstellung (wann hats zuletzt funktioniert?)
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() stimmt eigentlich - aber mit der datei Msicuu.exe für 2000 oder NT (vorgänger von XP) hat es trotzdem geklappt!!!
mein office funktioniert jetzt wieder wunderbar. lg paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() @jayjay: im abgesicherten modus ist die deinstallation von Office XP nicht möglich - hab mich auch darüber gewundert.
lg paul |
![]() |
![]() |
![]() |