![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() Moinsen,
ich habe mir wie viele andere auch die Citation X von Eaglesoft zugelegt. Ich muß mich der Meinung der anderen anschließen und sagen: das Ding ist einfach klasse! Vor allem das Außenmodell überzeugt, das Cockpit eher weniger (in meinen Augen). Das Außenmodell zeigt einen roten Teppich beim Aufklappen der Boarding-Tür, wenn alle Lights off sind, hängen überall rote Streifen "remove before flight" und die Triebwerke sind dann mit roten Kappen abgedeckt. Die Piloten im Cockpit bewegen sich und arbeiten. Gleichzeitig stehen beim Öffnen der Tür über all absperrende rote Hütchen und Holzkeile blockieren die Räder. Naja, ähem, etwas vom Thema abgekommen. Wie, gesagt, es gibt schönere und vor allem übersichtlichere Panels. Ich habe mal, um vor allem dem "Streß" beim Online-Fliegen nachzukommen, die Citation X mit dem A319-Panel gekreuzt und siehe da: ein neuer Traumflieger ist geboren! Man kann mich jetzt zwar als Kulturbanause bezeichnen, aber da ich sonst nur die richtigen Kombis fliege, ist es wohl einmal in Ordnung oder? Vorteile: Vollen FMC-Umfang, komplettes funktionsfähiges Overhead, übersichtliches Cockpit, tolles MCP, voller Autopilotsupport, keine Fehler Nachteile: Klappenanzeigen stimmen nicht überein, falsche Speedlimits bei Abflug- und Abflug, unpassende ZFW-Werte, falsche V1, VR-Werte. Naja, das ist mit ein bißchen Gefühl für die Maschine zu beheben. Insgesamt überwiegt das super Gefühl, hundertprozentig kontrolliert + FMC) mit so einem phatten Business-Flieger auch in Online-Bereichen mit viel Traffic professionell fliegen zu können! Wer mag, kann's ja mal ausprobieren! Viel Spaß, Jens P.S.: Zur Technik: Einfach die panel.cfg des PSS-Busses kopieren, die panel.cfg der Citation X sichern und dann die des PSS-Busses einfügen. Fertig! |
![]() |
![]() |
![]() |