![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo
Hat jemand Erfahrungen bezüglich des DWL-700AP oder MR814 in Verbindung mit Chello. So wie es scheint, hat der DWL-700AB nur einen LAN RJ-45 Stecker und die restlichen PCs müssen über WLAN laufen? Der Netgear MR814 hingegen scheint 4 10/100Mbit Ports zu haben. Kann mir jemand vielleicht grundsätzlich über die Qualität der Router etwas sagen, möglicherweise sogar in Verbindung mit Chello. Wie sieht es bezüglich dem Clonen von MAC-Adressen aus? Oder hat vielleicht jemand eine andere Empfehlung für WLAN Router so um die 50 Euros. 802.11b müsste doch eigentlich für surfen auf der Terasse reichen, denn 802.11g Router sind mir ehrlichgesagt zu teuer. Danke im voraus.
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Ich hab den 814 mit Chello. Mit WEP-Verschlüsselung reicht 802.11b trotzdem fürs surfen aus. Mac-Adresse nimmst, und tragst im Router ein, kinderleichte Installation. Funktioniert nun seit ein paar Monaten klaglos bei mir. Einzig, gleich nach dem Kauf solltest du die neueste Firmware auf den Router aufspielen (naja, es hat mit der alten, originalen Firmware auch funktioniert, aber trotzdem
![]()
![]() |