![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Leute
Wie kann icheigentlich transparente Bilder machen?? also ich hab zum Beispiel die textur vom flugel... und da sind ja solche spalten (eigentlich nur striche) Aber wenn ich ein bild drüber lege dann sind diese Striche ja fort?! Wie kann ich die drüberzulegenden bilder auf transparenz stellen?? ich hab den Photoshop 7.0 auf englisch
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Lukas,
so wie du dir das vorstellst (wenn ich dich richtig verstehe) funktioniert das nicht. Ich verwende für meine Bemalungen zwar Paint Shop Pro 7.0, aber in Photoshop funktioniert es auch so: Üblicherweise gibt es Paintkits PSD-Dateien mit sogenannten "layers". D.h. es sind übereinander liegende Schichten mit transparenten Bereichen. In der Regel ist der unterste Layer ganz weiß, darüber liegen dann verschiedene Layer z.B. für Fenster, Türen, anderen Details, ev. eine Schmutzschicht u.s.w. Der Layer mit den Details (die du als "Spalten" bezeichnest) besteht z.B. nur aus den Details und der Rest ist transparent. Bemalt wird dann nur der unterste (weisse) Layer der dann teilweise durch die anderen überdeckt wird. Das Paintkit von POSKY z.B. hat solche Layer aber nicht. Als ich für die 747-400 von POSKY zum Spaß eine Bemalung gemacht habe, machte ich mir die Mühe und habe die einzelnen Layer selber erstellt, damit das eigentliche Bemalen dann leichter fällt. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |