![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
beim Einflug in den Luftraum von Casablanca wird man vom Casablanca-Center übernommen, dessen COMM-Frequenz ist 125.10. Blöderweise (Bug) ist die dortige ATIS mit derselben Frequenz ausgestattet, was zur Folge hat, dass die unaufgefordert und nicht stoppbar quaselt. Na gut, nur, damit rennt der AI-Traffic (und man selber auch) ins Leere. D.h. die Airports (vor allem auf den Kanaren) sind leer und man selber fliegt IFR "unkontrolliert". Jetzt denkt man ja, dass man die eine oder andere Frequenz einfach ändern könnte, nur wie? Ich dachte erst mal an die AP und dass man die COMM-Frequenz da mit ACFAD ändern könnte. Nur, Center ist eben kein AP und damit in ACFAD nicht auffindbar. Was tun in so einem Fall?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
![]() im AFCAD2 die ATIS Frequenz verändern, die müsstest Du da eigentlich finden..
Gruss Oli [EDIT] Erst prüfen, dann schreiben... Die Airports in Casablanca haben kein ATIS. Welches ATIS spricht den da? Im Grunde jedenfalls kann man die ATIS Frequenz mit AFCAD2 verändern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ne, in der Tat haben die kein ATIS, zumindestens finde ich keine in AFCAD2. Das Komische ist ja auch, dass das "Ding" sich mit "GMSL" und nicht mit Atis meldet, ist aber dasselbe grüne Band wie bei ATIS. Was soll es auch sonst sein? Ich meine, man wird ja hier nicht auf einmal auf ein neues Feature des FS gestoßen sein, oder?
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
![]() der ICAO-Code des Airports von "Sidi Slimane". Das macht der FS9 immer so, wenn er einen Namen nicht aussprechen kann.
Die Frequenz ist die ASOS-Frequenz auf 125.100. Wenn Du die änderst könnte es sein, dass alles in Butter ist. [EDIT] ASOS = Automated Surface Observing System (ASOS). Weitere Infos hier : http://www.faa.gov/asos/index.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ok, jetzt haben wir es. Das mit dem unausprechlichen Namen ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, ist ja ein Ding, dass der FS ASOS nicht ausprechen kann. Das kenne ich natürlich, habe ich aber nicht hier in Zusammenhang gebracht.
Der AP GMFM ist der Übeltäter, der hat hier die ASOS-Frequenz 125.10. Geändert - und alles flutscht. Na bitte. Vielen Dank für Deine Hilfe!
![]() |